Umfrage zur Europawahl: Ampel landet bei 34 Prozent. Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich gut 38%
Finde ich schlecht 31%
Teils/teils 31%

3 Antworten

Teils/teils

Vielleicht solltest du aber lieber die aktuellen Werte für die Bundestagswahl verwenden, wenn du auf die Bundesregierung eingehen willst. Da sieht es nämlich ganz anders aus (Forsa, 06.02.2024):
Union — 31%
AfD — 18%
SPD — 15%
Grüne — 14%
BSW - 5%
FDP - 3%
Linke - 3%
FW - 3%

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
KimTalk
Fragesteller

Da schneidet die Ampel-Koalition sogar noch schlechter ab. Sogar nur 31 Prozent für die Ampel-Parteien! Das muss man sich mal vorstellen.

Finde ich schlecht

Immer noch zu viel für die Rotzpolitik. Ich habe soeben erfahren, dass das Unternehmen, wo mein Cousin und Onkel arbeiten nahezu zahlungsunfähig ist und dass Ende Mai oder Ende Juni ihr Arbeitsvertrag endet. 150 Jahre existiert die Firma jetzt, über 2000 Mitarbeiter sind beschäftigt. 2,5 Jahre Grüne Politik hats ausgehalten.

Es ist ein Energieintensives Unternehmen und hat die hohen Strompreise nicht ausgehalten; die Produktion wird nach Brasilien verlegt, um einen bankrott zu verhindern. Da gibt es schon einen Standort.

Meinem Onkel und meinem Cousin wurde angeboten für das gleiche Gehalt nach Brasilien mitzukommen. Mein Cousin denkt ernsthaft darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teils/teils

Ich würde mir eine stärkere FDP und eine schwächere AfD wünschen.

Der Rest passt.