Thema Verschwörungstheorien?

8 Antworten

Ich kenne nicht viele richtige hauptsächlich den Standard quatsch. Aber ich hab bei sowas gemerkt wie dolle man dinge so darstellen kann wie man es möchte.

Wirkliche Zweifel werfen viele auf als auch gleichzeitig nicht eben weil ich mir bewusst bin das ich keine Ahnung hab.

Interessant finde ich eher die Leute die an sowas glauben und versessen darin sind sind zu beweisen wenn es aber um Theorien geht dann mag ich dieses ,,Great Reset" zeug. Sich vorzustellen das alles untergehen mag finde ich schön.

Flache Erde finde ich auch interessant, würde mich freuen wenn es wahr wäre, einfach weil es dann viel neues zu finden und vielleicht coole Abenteuer gäben könnte. Dann hätte die Realität etwas Fantasie haftiges.

So wie jetzt alles ist finde ich das recht langweilig und blöd.

Silicium58  15.04.2023, 01:21
würde mich freuen wenn es wahr wäre

Wäre es wahr, würde sich die flache Erde aufgrund ihrer Masse zu einer Kugelform zusammenballen - und dabei so heiß werden, dass sie aufschmelzen würde.

Ende der Freude.

BlueSquirrel  15.04.2023, 01:27
@Silicium58

ich hab doch gesagt das ich nicht daran glaube?

Wenn sich jemand wünscht in einer Fantasie Welt zu leben (zum beispiel aus ein film) kommt doch auch keiner aus dem eck und versucht ernsthaft ihn mit Argumenten klar zu machen das es nicht geht obwohl es ja schon klar ist.

Ende der Freude.

Warum?

Ich würde es noch immer schön finden wenn es wahr wäre, hier ist das ende der Konversation. Eigentlich sollte hier keine Diskussions Grundlage in der Hinsicht existieren.

Silicium58  15.04.2023, 01:28
@BlueSquirrel

Ich sagte nicht, dass du daran glaubst.

Ich sagte, was dann passieren würde.

Hallo

Wieso "nur"?

Sehr abstrakt finde ich natürlich die Geschichte mit den "Reptiloiden", aber dass sich reiche Menschen zusammen "verschwört" haben (daher kommt der Begriff übrigens), um sich auf Kosten der anderen zu bereichern, das finde ich ziemlich offensichtlich.

Ich denke, dass sehr viel gelogen wird, oder als übertrieben dargestellt, um sich, wie gesagt, zu bereichern.

LG

TheNightAgent
Fragesteller

Ja, daß wäre eigentlich das Hauptmotiv dazu.

Satiharu  15.04.2023, 01:09
@TheNightAgent

Die Bekannteste ist doch eigentlich, dass Freimaurer die Kontrolle über die Welt haben. Aber was interessant ist; das ist keine neue Theorie, die ist schon über hundert Jahre alt (vielleicht auch schon viel älter?) Und auch der Herr mit dem seltsamen Schnurrbart, war dieser Meinung.

Will ja nicht sagen, sie sei wahr. Und eigentlich interessiert es mich auch nicht, ob das nun Freimaurer, Kabbalisten, Zionisten oder Reptiloiden oder gar alles zusammen sind, das macht für mich keinen Unterschied. Wichtig ist ihr Werk.

Und ich glaube nicht, bzw ich erkenne, dass Regierungen (ob nun verdeckte oder offensichtliche) meist nicht für das Wohl der Mitmenschen arbeiten, sondern für ihre eigenen Interessen.

Und ich denke, die Menschen sollten beginnen, ein neues System aufzubauen, unabhängig vom bestehenden. Glücklicherweise passiert das überall auf der Welt vermehrt.

Interessant ist das falsche Wort. Die meisten Verschwörungstheorien sind einfach nur saudumm oder entspringen kranken Hirnen.

Welche Verschwörungstheorie ist für euch die am interessantesten

Keine.

Du musst unterscheiden zwischen "Verschwörung" und "Verschwörungstheorie" (besser: Verschwörungsmythos oder Verschwörungserzählung).

Verschwörung

Verschwörungen gibt es. Das ist unbestritten. Jedes Jahr werden viele davon mit Hilfe der Presse, Strafermittlern Whistleblowern usw. aufgedeckt. Der Dieselskandal war eine solche Verschwörung. Glühbirnenkartell, Bildröhrenkartell, Brauereikartell, Matratzenkartell und zahlreiche andere Absprachen sind real existierende Verschwörungen, die aufgedeckt wurden.

Sicher gibt es noch jede Menge anderer Verschwörungen, die noch oder auch nie aufgedeckt werden.

Verschwörungsmythos (Verschwörungstheorie)

Ein Verschwörungsmythos liegt dagegen vor, wenn Gläubige

  • ohne Belege dafür zu haben daran glauben, dass
  • ein Elite (= kleine, mächtige Gruppe)
  • im Geheimen etwas plant
  • das dieser Elite einen Vorteil verschafft
  • und allen anderen schadet

Verschwörungserzähler beharren selbst dann noch auf der Richtigkeit des Verschwörungsmythos', wenn längst widerlegt wurde, dass eine solche Verschwörung existiert.

Eindeutige Belege und Beweise, dass eine solche Verschwörung nicht existiert werden nicht als Gegenbeweise akzeptiert sondern sogar als Bestätigung dafür gesehen, wie gut die Elite in der Lage sei, Beweise zu manipulieren.

Und so etwas gib es nicht und gab es noch nie.

Alex