Gibt es eine Verschwörungstheorie an die ihr selbst glaubt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kein Verschwörer zu sein - aber ganz sicher kann man nicht sein.

Ich glaube daran, dass sich keine "Verschwörungstheorie" ohne einen harten Kern lange halten kann. Im Übrigen müssen sich nicht immer Verschwörer zusammenfinden. Es kann auch einer die Fäden in der Hand halten und all die anderen im Unklaren lassen, woran sie beteiligt sind.

Außerdem finde ich, dass diese Entweder-Oder-Denkweise auf Diskreditierung und Diffamierung ausgelegt ist. Dann kann man alle unbequemen Fragen als idiotisch abbügeln, indem man alles in dieselbe Tonne wirft.

Beispiel Mondlandung: Das Risiko war hoch, der mögliche Prestigeverlust auch. Die Amerikaner wären dumm gewesen, nicht einen Plan B in der Tasche zu haben. Was, wenn die Kamera nicht funktioniert hätte? Mit den dicken Handschuhen soll es ja ziemlich schwierig gewesen sein, abzudrücken und dabei auch noch zu zielen. Nun hat es zwar geklappt, aber irgendjemand hat trotzdem die Fakefotos rausgegeben.

Nein. Ich habe bisher noch keine gehört die für mich auch nur ansatzweise glaubwürdig klang. Im Gegenteil waren die die ich bisher gehört habe, so unglaubwürdig, dass ich mich frage wie die überhaupt jemand glauben kann.

DerRoll  24.11.2023, 06:23

Ich bin zutiefst betroffen. Lies dir durch was ich geschrieben habe...

Ja, ich glaube, Verschwörungsgläubigen wurden von Bill Gates und den lustigen Bilderbergern die Medikamente geklaut.