Glaubt ihr an Verschwörungstheorien und wenn ja an welche?
14 Antworten
Ich glaube nicht wirklich an diese Dinge, und ich sehe, dass die Behörden in einer Reihe von Ländern auf der ganzen Welt im Grunde diese Methode anwenden, um die Menschen zu täuschen. Es ist wie bei manchen Menschen, es ist eine Art geistiger Triumphalismus, die Menschen müssen immer eine gültige Entschuldigung für ihre Schwierigkeiten, die Realität zu erkennen, oder sogar ihre Feigheit finden. Genauso wie viele Menschen die Rationalität als Ausrede benutzen, um ihre feige Inkompetenz im Verhalten zu verbergen. Auch Verschwörungstheoretikern fehlt diese Selbstreflexion, und das Ergebnis ist, dass Feiglinge immer Feiglinge sein werden. Wenn man sie idealerweise kennt, wird man natürlich denken, dass Verschwörungstheoretiker logische Fehler in ihrem eigenen Denken finden, aber es ist schwer vorstellbar, dass diese Denkweise im Laufe der Zeit ihr Denken verändert hat und sie Angst davor haben, sich der tatsächlichen Realität zu stellen, so wie es einige der Menschen tun, die ich neben mir beobachte.
Nein, eigentlich nicht.
Ich habe nur eine eigene (an die glaube ich zwar nicht wirklich, finde sie aber amüsant): der "Trumpismus" ist im Grunde eine ansteckende Krankheit. Alle Menschen, die einen engen Kontakt mit Trump hatten (Musk, Vance, Kennedy und andere) fangen an, sich wie er flegelhaft zu benehmen.
Symptome: man beleidigt zwanghaft andere Menschen. Z.B. andere Staatsoberhäupter, Politiker oder deren Berater. Man macht Witze über Behinderte und Autisten. Oder man verspürt den Drang, "Kanada zu annektieren" oder "Grönland zu annektieren" oder ähnliches...
Ähnlich: "Putinismus" (man verspürt den unwiderstehlichen Drang, die Ukraine zu erobern) oder auch die nordkoreanische Variante (man muss in regelmäßigen Abständen mit Atombomben drohen, vor allem dann, wenn man man selber gar nicht im Mittelpunkt des Interesses steht). Ich vermute, Kim leidet sehr darunter, dass keine Sau sein Land erobern möchte. Folglich muss er ab und an dran erinnern, dass er eine Atombombe hat (am Schlimmsten ist das Gefühl, völlig unwichtig zu sein).
Siehe auch: Zwangserkrankungen
Alternative Theorien: Trump ist als Kind mal in eine Flüssigkeit hineingefallen (so wie Obelix), seitdem ist er komisch. Oder hat eine Schaukel gegen den Kopf bekommen (manche Menschen sind dadurch auffällig geworden). Es gibt da viele Möglichkeiten. :)
Siehe auch: Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Bill und Tom Kaulitz sind die Enkel von Uschi Glas
Ich kann mir gut vorstellen, dass die USA hinter dem Anschlag auf Nord Stream stecken. Aber ob es tatsächlich so ist, weiss ich natürlich nicht.
Nein, denn sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht plausibel sind. Sonst würde man sie anders nennen.