Telekom: Wie lange dauert eine Umstellung?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pappnase10,

du hast gerufen, hier bin ich. :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habt ihr am Freitag eine Umstellung telefonisch beauftragt, korrekt?

Rechne am besten mal mit einer Zeitspanne von 14 Tagen. Bedingt durch die Feiertage kann es auch etwas länger dauern.

Ihr bekommt aber auf jeden Fall noch eine Auftragsbestätigung von uns. Dort ist dann auch der Termin für die Umschaltung vermerkt.

Wenn noch weitere Fragen sind, dann immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja - prima.... Wir haben gerade den größten Ärger damit. Die notwendigen Teile kamen in verschiedenen Lieferungen, der zugesagte Umstellungstermin verstrich ohne Nachricht von der Telekom, wir haben stundenlang nicht telefonieren können, mussten über Handy lange in diversen Warteschleifen verbringen. Dann kam Tage später per Post die Mitteilung, dass noch am gleichen Tag umgestellt würde - und man vorher einiges downlowden sollte. Das haben wir dann gerade noch geschafft. Und nun funktioniert der Anrufbeantworter nicht mehr - wir sollen entweder einen neuen Router oder eine neue Telefonbasis kaufen!

Fazit: Never Change a winning Team! Hätten wir nur die Finger davon gelassen. Wie immer haben wir bei jeder Aktion mit der Telekom eine Menge Ärger und fühlen uns als Kunden schlecht bedient.

ThommyHilfiger  29.03.2015, 18:05

Ich geb dir Recht: Bei der Umstellung auf den IP-basierten Anschluß läuft einiges schief. Die Kunden werden nicht ausreichend aufgeklärt, daß sie ihre analogen Geräte nur noch eingeschränkt oder garnicht mehr verwenden können.

Rufe DU bitte doch mal bei der Service-Line der Telekom an und informiere dich darüber.

° ob du tatsächlich von der Telekom angerufen worden bist

° wer dich angerufen hätte

° und dass du auf einem schriftlichen Bescheid über den Inhalt dieses Gespräches bestehen müsstest

Danach wird mit Sicherheit einer der Verantwortlichen eingeschaltet und du wirst Unterstützung und Hilfe bekommen.

Denn aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei diesem Anruf um KEINEN ANRUF der Telekom ... und ... du bist auf einen Betrugsversuch gutgläubig hereingefallen ... in solchen Fällen sind seriöse Anbieter wie zum Beispiel die Telekom von sich aus sehr daran interessiert Missbrauch und Betrug aufzuzeigen und einer strafrechtlichen Verfolgung zuzuleiten.

pappnase10
Fragesteller

Das kannst du dir sparen :D

Da wir bei der Telekom angerufen haben und nicht uns einer angerufen hat :)

OnkelBerni  29.03.2015, 17:55
@pappnase10

Ein Danke hätt´s auch getan.  Dein Kommentar ist (trotz Smiley)  schon ziemlich patzig.

Entdeckung  29.03.2015, 17:57
@pappnase10

Dann musst du deine Frage entsprechend formulieren ... du hast geschrieben

Ein Typ von Telekom hat heute angerufen und gefragt

und darauf hat sich meine Antwort bezogen!!!

Und dazu kommt, dass heute Sonntag ist und die Telekom solche Anrufe heute ganz sicher nicht tätigt.

ob der typ von der telekom auch wirklich war? nicht dass ihr nun einen 2 vertrag übers telefon abgeschlossen habt?

pappnase10
Fragesteller

Wir haben da angerufen... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nicht verwählt haben :D

peterobm  29.03.2015, 18:17
@pappnase10

Ein Typ von Telekom hat heute angerufen

da widersprichst du dir! was steht oben?? Heute ist SONNTAG, da wird keiner bei dir/euch angerufen haben

pappnase10
Fragesteller
@peterobm

Ja, ich habe mich verschrieben^^ Und ich habe Freitag dort angerufen :P

Dauert in der Regel 14 Tage.