TELEKOM 100.000 Leitung kommt nicht an nur 64Kb?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Dennisakmarlen,

also heute ist Bereitstellungstermin, das habe ich richtig verstanden? Und noch nicht alles läuft so, wie du es dir vorstellst?

Da bitte ich dich tatsächlich, warte noch den Datumswechsel ab. Die Umstellung hat bei uns einige Systeme zu durchlaufen und hat eventuell noch nicht alle erreicht.

Sollte sich morgen keine Besserung einstellen, schaue ich gern noch einmal genauer. Meld dich einfach wieder hier.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisakmarlen
07.04.2016, 09:00

Es geht jetzt am nächsten Tag leider immer noch nichts. 

0

Hi,

bekommst Du Dein Internet über eine Glasfaser-Anschlussdose? Wenn ja, ist zwischen Deinem Router und dem Koaxial Kabel ein Glasfasermodem zwischengeschaltet? Das muss ich erstmal wissen, bevor ich weiter texte.

Ruf am besten nochmal an und bitte sie darum einen Techniker vorbeizuschicken. Sowas kann man nicht am Telefon herausfinden. Der Techniker wird dann mit einem Messgerät einen DOCSIS Test durchführen und ablesen, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht. Es kann nämlich das Modem defekt sein, der Signalverstärker im Keller oder das sogenannte "Fiber Node", welches an das Glasfasernetz gebunden ist. Da gibt es unzählige Möglichkeiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

64 kb wäre ISDN-Geschwindigkeit :D

Du meinst wohl eher 64 MBit?

Geh mal in die Router-Einstellungen und probiere einen anderen Kanal. Am besten über Kanal 13, wenn dein Router das unterstützt (5 GHz-Bereich). Bei mir hat das geholfen.

PS: Ja, die Telekom-Mitarbeiter sind bei sowas oft überfragt. Wirklich einen "guten" zu erwischen, ist da fast wie Lotto-Spielen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisakmarlen
06.04.2016, 19:18

Nein ich meine 64 Kb , das ist ja das Problem

0

leasetime auf 1tag stellen

5 GHz Band wlan ausschalten

wlan Kanal wechseln und automatisch ausschalten.

Mit lan Kabel testen

ansonsten 08003301000 anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstaufschnitt
06.04.2016, 19:16

Was haben die Adressleases des DHCP damit zutun :D

0
Kommentar von ShatteredSoul
06.04.2016, 19:32

Warum soll man das 5 GHz-Band ausschalten? Es macht doch nur Sinn, es einzuschalten.

0

Steht vieleicht im Kleingedrucktem bis 100.000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
06.04.2016, 19:10

Das steht ja immer drin. Aber wenn die vollen 100.000 am Anschluss ankommen, dann muss er sie auch abrufen können.

0

Vielleicht solltest du mal deine Treiber updaten, das gleiche Problem hatte ich auch. Aber 64 kb is ein bissel wenig xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisakmarlen
06.04.2016, 19:17

Ist ja bei jedem Gerät sowie Lan und Wlan

0

Was möchtest Du wissen?