Telefonrouter von Telekom Speedport Smart 3 die LED "Online" leuchtet nicht, warum denn, DSL liegt doch an oder?

Ben Sellin  18.02.2021, 19:47

Was ist ein DSP?

Kleosa
Fragesteller

DSL

5 Antworten

Das DSL-Lämpchen zeigt an daß DSL anliegt. Es kann das DSL-Signal von einem anderen Anbieter sein oder auch ganz einfach nicht "Dein" DSL. Somit funktioniert Dein Anschluß nicht.

Es könnte auch sein daß Du ganz einfach nur Deine Zugangsdaten im Router eingeben mußt und es funzt.

Auf jeden Fall kann die 08003301000 messen ob es "Dein" DSL ist das an Deinem Router anliegt oder ob eine Verschaltung vorliegt.

Wieso, weshalb und warum, nur der Telekom Support weiß das ;-)

War es ein Neuanschluss und Schalttermin eingehalten? Hat es vorher funktioniert und eine Störung jetzt? Bekommst du garkeine LED außer Power Blinker?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo Kleosa,

nur weil ein DSL Kabel angeschlossen ist, heißt es nicht, dass dort auch ein Signal bereitgestellt wird.

Es könnte aktuell eine Störung in deinem Anschlussbereich vorliegen. Dies müsste man über die Telefonhotline der Telekom erfragen.

Ben

Kleosa
Fragesteller

es leuchtet auf dem Router alles außer die Zeile "Online"

Ben Sellin  18.02.2021, 19:55
@Kleosa

Das könnte sogar eher auf einen Fehler mit dem Router hindeuten. Bitte mit dem Telekom Support klären

Hallo Kleosa,

wurde dein Anschluss heute neu bereitgestellt? Bei einer Neubereitstellung kann es bei uns erfahrungsgemäß bis 21:00 Uhr dauern, bis der Anschluss systemseitig funktioniert.

Wie sieht es aktuell aus?

Gerne schaue ich mir deinen Anschluss einmal näher an. Fülle dafür bitte einmal unser Kontaktformular aus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung