Telefon + Internet - nutzt o2 und Vodafone die selbe Leitung wie die Telekom?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es werden auch eigene Infrastrukturen verwendet.

Kommt drauf an, wo man eben gerade ist. Muss man eben beim Provider anfragen, wie das im einzelnen fall ist.

Theoretisch kommt aber bei der gleichen Leitung hinten immer die gleiche Leistung raus. Es kann aber passieren, dass ein Provider aufgrund der Leitungsqualität ein höheres Profil erst gar nicht freishaltet, während ein anderer Provider das macht. Da kann es u.U schon sein, dass z.B der eine Provider DSL16000 anbietet, während der andere schon mit VDSL25 daherkommt.

Aber auch das sollte man sorgfältig prüfen lassen.

Hallo Hanshallo,

qugart hat dich meiner Meinung nach schon sehr gut informiert.

Es kommt ganz auf den Standort an und auf den entsprechenden Provider - an einigen Orten haben Provider eigene Technik verbaut, an anderen nicht. Pauschal ist die Frage somit schwer zu beantworten.

Wenn du möchtest, prüfe ich gerne mal, was wir dir vor Ort anbieten könnten. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

bei Hausanschlüssen mieten Provider die Leitungen der Telekom - die letzte Meile gehört denen.

was da durchgeht, können die Provider versprechen was sie wollen - die Anschlussart entscheidet

aus dem Grund auch in den Verträgen -- bis zu --

Ne die mieten alle nur die selbe Leitung wenn du nen Vertrag mit O2 machst kommen die nicht vorbei und ziehen ne neue Leitung.

Die letzte Meile ist immer Telekom mehr oder minder ist alles das gleiche keiner ist schneller .. Ich nutze 1und1 vdsl mit 100 er Anschluss ist bei uns alles Telekom

Odenwald69  11.10.2016, 11:16

Der einzige Burner ist dann noch Kabel TV das hat dann. ox mit Telekom zu tun

qugart  11.10.2016, 11:18

Nur ist die letzte Meile oftmals völlig uninteressant.