Warum kriege ich kein DSL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saerchen88,

"aus technischen Gründen" kann in der Tat vieles bedeuten. Dass die anderen Anbieter jedoch gar keine Info geben, ist verwunderlich.

Wenn es tatsächlich an uns liegt (also Kapazitäten erschöpft, zu hohe Leitungslänge, etc.), geben wir diese Info auch an den Anbieter.

Ich kann sehr gerne bei uns einmal nachschauen, was an deiner Adresse in Sache DSL machbar ist.

Lass mir einfach deine Adressdaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen und ich nehme mich der Sache an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Meistens bedeutet das, dass das Vzk also das Verzweigerkabel vom Straßenverteiler zum Hausanschluss defekt ist.

Anbieter wie O2, Vodafone und co können Leitungen der Telekom mieten um diese ihren Kunden anzubieten.

Ihnen ist aber ein Reparaturauftrag zu teuer, dann sagen sie dem zukünftigen Kunden lieber ab.

Wenn du bei der Telekom direkt beauftragst, werden die auch Instandsetzungsarbeiten durchführen. Nach der Mindestvertragslaufzeit kannst du dann kündigen und mit der funktionierenden Leitung zu einem anderen Anbieter wechseln.

Saerchen88
Fragesteller

So scheint es zu sein, der freundliche Telekommitarbeiter konnte mir nämlich einen Vertrag anbieten.

Oft mieten die Anbieter den Hausanschluss von der Telekom, vielleicht sperrt die sich oder es gibt technische Gegebenheiten, die dies verhindern.

Ruf mal bei der Telekom Hotline an, vielleicht sind die in der Lage, Dir weiterzuhelfen.

kann man nur vermuten, wahrscheinlich ist die Leitung/Verteiler bei dir so ausgelastet, das zur Zeit kein weiterer Neuanschluss möglich ist .... kannst du nur bei UM bleiben oder LTE nutzen

Vielleicht haben zu viele Menschen bei dir eine Dsl Leitung und die Hauptleitung ist zu ausgelastet.