Teile-Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du selbst verstehen könntest, was du schreibst, dann wäre das sicher hilfreich. So ist es nur Mist.

Es ist auch nicht sinnvoll, wenn man keine Ahnung hat mit Chemikalien zu arbeiten. LASST DIE FINGER DAVON!

Jodid ist nicht Jodit (das gibt es nicht) und schon gar nicht Jod.

Das Mischungsverhältnis ist Unsinn. Es muss anders herum sein.

900 mL auf 10 Liter Wasser sind 9/100

Jod ist fest. Da kann man nicht mit Volumen-Einheiten arbeiten.

Massenangaben in Gramm sind sinnvoll.

Wasser und Ethanol sind verschiedene Dinge. Reiner Alkohol ist teuer!

willi55  01.09.2023, 20:45

Danke für den Stern

Iodtinktur besteht aus einem Teil Iod in zehn Teilen Ethanol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn in der Aufgabe nichts von Wasser steht muss auch kein Wasser rein.

Mvg