Tattoo eincremen mit babycrem?

3 Antworten

Es muss nicht unbedingt Tattoocreme sein, sondern eine Babylotion ohne Konservierungsstoffe ginge durchaus auch.

Aber Wundschutzcreme ist für ein Tattoo völlig ungeeignet, weil die ist zu fest und fettig. Die würde mehr Schaden als nutzen machen. Vorallem bekommt man die ja auch garnicht mehr richtig ab.

Wenn du dir morgen vernünftige holst, dann ja. Auf Dauer: Nein.

Hab eigentlich Bepanten benutzt aber hab gelesen das es die Farbe vom tattoo enzieht

Du hast irgendwo mal gelesen, dass Bepanthensalbe, die von vielen Tätowieren empfohlen wird und mit der unzählige Tätowierte gute Erfahrungen gemacht haben, angeblich die Farbe rauszieht, und willst sie deshalb nicht (weiter) nutzen, aber Zinksalbe verwenden?

Mein Rat, bleib bei Dexpanthenol, egal ob Bepanthen, günstigere Eigenmarke aus der Apotheke oder Pegasus.