Nach dem ersten Tattoo süchtig werden?

9 Antworten

Sich mehr Tattoos stechen lassen ist keine Sucht! Es sollte wirklich aufgehört werden so ernste Themen zu verwässern -.-

Es kann natürlich sein, dass man "auf den Geschmack" kommt und nach und nach immer mehr Ideen verwirklichen möchte. Andere lassen sich dafür nur ein Motiv stechen, das ihnen wirklich viel bedeutet oder das sie schnell wieder bereuen, weil es unüberlegt war.

Ich selbst finde bei vielen anderen Leuten so schöne Motive auf deren Körper die man vielleicht gerne auch selber hätte.

Man sollte sich jedes Tattoo gut überlegen und sich nichts stechen lassen, nur weil man es bei anderen schön findet. Bestenfalls hat man zu jedem Motiv einen persönlichen Bezug.

Nein. Es gibt viele Menschen die bei einem Tattoo bleiben.

Ich selbst finde bei vielen anderen Leuten so schöne Motive auf deren Körper die man vielleicht gerne auch selber hätte.

Schön wenn es dir gefällt, aber lass dir bitte niemals ein Tattoo stechen das du bei jemand anderem gesehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Tadokiarika  10.09.2023, 14:39

"Schön wenn es dir gefällt, aber lass dir bitte niemals ein Tattoo stechen das du bei jemand anderem gesehen hast"

Warum? Das wichtigste sollte doch sein, dass einem das Tattoo an einem selbst gefällt. Ob das nun jemand anderes auch hat ist doch nebensächlich

Luna0610  10.09.2023, 14:56
@Tadokiarika

Stichwort Urheberrecht. Man kann ein Motiv als Inspiration verwenden, aber jeder gute Künstler wird es in ein Unikat verwandeln. Ein seriöser Tätowierer würde ein Tattoo niemals 1:1 kopieren.

Tadokiarika  10.09.2023, 15:00
@Luna0610

Urheberrecht 🤣 bei einem Tattoo. Dis Motive sind doch meist eh aus dem Internet, ohne dass der originale Künstler gefragt wurde. Urheberrecht hat hier absolut nichts mit zu tun

Luna0610  10.09.2023, 15:01
@Tadokiarika

Doch, hat es. Bitte informiere dich richtig. Das kann Konsequenzen haben, deswegen schrieb ich ja dass ein guter Tätowierer niemals 1:1 kopieren würde.

Tadokiarika  10.09.2023, 15:09
@Luna0610

Urheberrecht sollte das letzte sein, über das man sich bei einem Tattoo Gedanken macht 🤣

Luna0610  10.09.2023, 16:39
@Tadokiarika

Blöd nur dass das jeder seriöse Tätowierer anders sieht und seine Kunden entsprechend aufklärt.

Tadokiarika  10.09.2023, 17:05
@Luna0610

Dann ist kaum ein Tattoowierer seriös. Bei den meisten kommt man nämlich mit seinem Wunschmotiv (meist aus dem Internet) und da wird nicht hinterfragt, wer der Künstler dahinter ist 🤷🏼‍♀️

Überleg's Dir halt gut.

Ich finde, es sieht furchtbar unterschichtsmäßig aus, mit mehreren Tatoos rumzulaufen, und Wegmachen ist ungleich teurer und zeitaufwendiger als draufmachen.

Zunächst einmal würde ich mich Virgilia anschließen.

Ich habe auch nur ein einziges, ganz persönliches Tattoo mit für mich ganz individueller Bedeutung auf der Schulter, weil es auch nicht dazu gedacht ist, dass andere es schön finden, sondern für mich einzig und allein um den Bezug.

Falls dieser Bezug Dich interessiert: Dieses Tattoo habe ich persönlich entworfen und steht für die Verbindung zu meinem Kind...es war MIR WICHTIG und gut und ich möchte auch keine weiteren Tattoos und ich möchte auch nicht, dass es jemand kopiert, weil es schön ist. Deshalb sieht man es auch eigentlich nur im Sommer im Schwimmbad z.B.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Einfach etwas machen, weil es schön aussieht - nein, das wäre nicht meins. Das kann man mit den Wänden in der Wohnung machen, die kann man jederzeit wieder ändern, aber eine Haut als Leinwand und dann irgendwann bereue ich es...nö...eher nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren oder auch nicht. Manche sind mit ein oder zwei Tattoos für immer happy, andere wollen immer weiter machen. Weil es ihnen Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung