Tattoo?

3 Antworten

Frischhaltefolie sollte/muss nach ein paar Stunden wieder runter, Suprasorb-Folie ("Second Skin") kann mehrere Tage drauf bleiben. Die ist zwar praktisch, aber nicht notwendig.

Du kannst die Folie vorsichtig entfernen, das Tattoo mit lauwarmem Wasser abspülen, trockentupfen (nicht reiben) und mit der ganz normalen Pflege beginnen.

verreisterNutzer  11.10.2023, 20:50

Gut gesagt!
Ab hier nur noch von staubigen Baustellen fern halten, nicht in öffentlichen Gewässern baden und Schweiß von Wunde fern halten, (Gibt sonst schnell kleine Pickel...^^) das Ganze ca 2 Wochen.

Virgilia  11.10.2023, 22:05
@verreisterNutzer

Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist (oder zumindest vom Tätowierer gesagt wurde) ^^

Das kommt auf die Folie an, was hat der Artist dir denn gesagt? Einige Folien müssen nach 2-3 Tagen runter, andere nach 5-7. Frischhaltefolie (die nur zum groben Schutz für den Weg nach Hause gedacht ist) muss nach wenigen Stunden entfernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Rusik228
Fragesteller

Er meinte nach 3-4 Tagen aber bei manchen Stellen ist die folie komplett auf und man kann das tattoo anfassen deswegen wollte ich fragen ob es noch sinn ergibt dir zu tragen?

Lucifersdemon  11.10.2023, 19:45
@Rusik228

Wenn das Tattoo nicht mehr vollständig bedeckt ist, sollte sie runter. Sonst setzen sich Keime und Bakterien fest, was zu einer Entzündung führen kann.

Kommt nur darauf an, wie lange die Wunde frisch bleiben soll...
Haut heilt besser wenn sie Atmen kann!