Tattoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon ab das...

>> Das Problem ist allerdings, dass ich Hypochondrie habe und mega Angst habe was hiv usw. angeht.

HIV schon lange kein Todesurteil mehr ist...

>> dass wenn ich jemanden tätowiere sein Blut mir ins Auge oder sowas spritzt

Ist mir in 33 Jahren noch nie Blut in's Auge gespritzt 🤣

Die Nadel geht in die Dermis (mittlere Hautschicht), und nicht bis runter in die Venen.

>> dass ich Hypochondrie habe

Hilft das denn?

Dir ist klar, das du selber dich dazu entschieden hast, Hypochonder zu sein?
Genauso kannst du dich auch dagegen entscheiden.

Und ja, es ist so einfach.

Imthequeen025
Fragesteller

Ich war kurz davor mein Traum aufzugeben und kein Tätowierer zu werden wegen meiner Hypochondrie, aber nein diesmal nicht… 😅

Ich sage, dass du dir als professioneller Tätowierer mehr Gedanken um die Gesundheit deiner Kunden machen solltest als um deine eigene.

Imthequeen025
Fragesteller

Stimmt schon allerdings bin ich noch kein professioneller Tätowierer 😃

Ganz einfach: Wenn du so starke Hypochondrie hast, dann lass es bleiben.

Außer, du findest einen Weg, diese Hypochondrie in den Griff zu bekommen.

Aber das solltest du nicht an den Kunden auslassen. Und sie vorher auf sexuell übertragbare Krankheiten testen zu lassen, ist (meiner Meinung nach!) nicht mal rechtens.

Ja, klar gibt es das Risiko. Es blutet und man ist teilweise über Stunden mit dem Kunden beschäftigt. Wenn dieser Hepatitis, HIV, Influenza, Corona usw. hat, kann es gut sein, dass man sich ansteckt. Aber Grundausstattung sollten Handschuhe, Brille, Mundschutz schon sein. Wenn Du mal guckst, das machen i.d.R. die Tattoowierer aber alle. Gibt natürlich Ausnahmen, die meinen unkaputtbar zu sein ;-)

Imthequeen025
Fragesteller

Natürlich werde ich alles was sein muss machen, aber könnte ich trotzdem was bekommen

Kann ich von den Personen einen Test davor verlangen?

Müsste ich vor jedem Mal Tätowieren einen HIV Test vorlegen, würde ich auf jeden Fall den Tätowierer wechseln. Denke das ist nicht gut fürs Geschäft.