Taktik um nicht satt zu werden?

6 Antworten

Das Gehirn schaltet nach ungefähr 20 Minuten auf "satt" um.

Die Taktik lautet also möglichst schnell zu essen.

Ich vermute mal, dass du möglichst viele verschiedene Sachen in dich rein bekommen willst.

Ich liebe sowas gar nicht und ungesund ist es auch - aber du könntest das hier probieren:

#Getränke, v.a. vor dem Essen eher sparsam.

#Essen: Von allem, was du probieren willst erstmal nur 1-2 EL. So kommt man gut durch ein chinesisches Buffet.

#Reis und andere Sattmacher eher sparsam.

#Möglichst schnell schlingen, denn nach 20 min signalisiert der Körper erst "Ich bin satt!"

#Den Tag über vor dem Essen gehen möglichst wenig essen, mit großem Abstand zum Abend hin.

#Möglichst leicht verdauliches vom Buffet.

Ich persönlich hasse sowas und verstehe etwas anderes unter gut und gemütlich essen.

Und ich hasse Gier-Molche am Tisch (noch schlimmer: sie sitzen mit mir an einem Tisch!!!), die sich so verhalten:

Mit übergrossen Augen alles in sich rein stopfen und dann vor vollem Teller meinen: Jetzt lass ich stehen. Ich kann nicht mehr.

Und sich hinterher beschweren, wenn sie wegen dem nicht leer gegessenen Teller einen Aufpreis bezhlen müssen oder deshalb das Restaurant schlecht reden.

Solltest du das hier vorhaben, dann bedenke bitte, dass das auf andere unappetitlich und asozial wirkt. Vor allem das mit den vielen Resten auf dem Teller.

Leichte sachen erstsmal nur essen die machne nicht satt.Dan erst die schweren sachen wie zb fleisch kartoffeln usw!Also zb erst salate!

Am tag davor oder so den magen sozusagen dehnen indem man schon bisschen mehr isst. Dann schafft man auch viel mehr.