Sind Getränke im All-you-can-eat Menü mitenthalten oder bezahlt man einzeln dafür?

6 Antworten

Kommt aufs Lokal an. Bei unserem Chinesischen All-you-can-eat Restaurant bei uns in der Stadt sind alle unalkoholischen Getränke sowie Bier im Preis mit drinnen, in anderen All-you-can-eat Restaurants hier in der nähe nicht. Da sollte man immer vorab noch mal nachfragen oder den Aushang vorm Lokal genau durchlesen

Das kommt ganz klar auf das Angebot an. Ein "All you can eat" kann ein Getränk enthalten, wenn es diese günstige Ikea Sirup Geschichte ist auch unbegrenzt sein oder eben komplett extra bezahlt werden. Das wird im großen Maße auf die Gastronomie und die Konzepte ankommen.

Ein solches Angebot ist nicht um Gästen was zu schenken sondern um Aufmerksamkeit zu bekommen und oftmals trotzdem zu verdienen. Da kann ein Gastgeber ebenso mit den Getränken kalkulieren, dass eben Essen auch Getränkebestellungen mit sich zieht (gerade bei scharfen Essen oder eher salzigen sehr schnell der Fall) wie aber auch durch sehr günstige Getränkemöglichkeiten den Essenskonsum stoppen wollen. Auch Trinken braucht seinen Platz und wenn der Magen mit Flüssigkeit voll ist, ist das Essen trotz Angebot schneller beendet. Man kennt das ja vom Empfohlenen Glas Wasser vor dem Essen um schon das Hungergefühl durch den "Wasserbauch" zu senken.

Im Grunde musst du dafür einfach nur die Angebote lesen (sollte wie gesagt bei stehen) oder mal dann telefonisch oder vor Ort fragen wenn es noch Unklarheiten gibt.  Dafür sind die Leute am Ende ja da.

Getränke müssen bezahlt werden. Ausser es steht ausdrücklich da, dass ein oder mehrere Getränke inbegriffen sind. Das ist aber eher nicht der Fall. An den Getränken wird das Geld verdient.

Eat bedeutet Essen, Getränke werden zusätzlich bezahlt.

All you can eat nicht all you can eat and drink ne die Restaurants machen so ihr zusätzliches geld