Sushi gefährlich?

4 Antworten

Man hört eigentlich nie von Lebensmittelvergiftungen durch Sushi-Restaurants.

Rohe Nahrungsmittel bergen immer ein höheres Risiko als Gekochte, Gebratene oder Frittierte, z.B. in rohem Fisch vermehren sich nach Tagen auch im Kühlschrank Bakterien, z.B. Listerien.

Aber wenn der Laden viele Gäste hat wird nichts lang gelagert.

Ich habe schon viele Male Sushi gegessen in meinem Lieblingsrestaurant (Kham im Würzburg). Es war jedes Mal ausgezeichnet und ist mir hervorragend bekommen.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Du Probleme bekommst.

Sushi gefährlich?

Nein, Sushi im Restaurant wird immer ganz frisch auf Bestellung zubereitet und sofort verzehrt. Du siehst schon an den munter schnabulierenden Menschen, wie sehr sie die Speisen genießen!

Wer keinen rohen Fisch essen mag, kein Problem: es gibt auch Gemüse (ich nehme immer Edamame, kleine in Salzwasser gekochte Sojaschoten, die man mit den Fingern isst. Dann gibt es gegrillten Lachs auf unterschiedliche Art. ♡ Mein liebstes: Thunfischsalat auf Reis in Nori-Alge gewickelt (passt gerade so in den Mund!) Ist m.W. auch nicht roh. Wenn ich wollte, könnte ich komplett auf rohen Fisch verzichten. Will ich aber nicht. Ich mag ihn!

Wusstest du, dass unsere Matjes auch roh sind? Da ist es das Salz, das die Fische haltbar macht.

Die kleinen Algen-Reis-Röllchen mit Avocado, Gurke, Lachs und Shiitakepilzen dürfen roh sein!

Vorneweg gibt es ein Schälchen Misosuppe als Extra dazu, wenn man vor 18 Uhr da ist ('Happy Hour').

Auch Sushi-Pröbierteller für Neulinge habe ich schon gesehen..

Also ich würde gern mit dir zum Japaner gehen ! Denn alles, was du nicht mal probieren magst, wäre für dann mich. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn es nicht frisch wäre, würdest du es vermutlich merken, also keine Sorge. Außerdem musst du ja nicht unbedingt Sushi mit Fisch essen.

Mattias750 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 17:22

Ja das hab ich auch schon überlegt aber ich wollte auch schon etwas Fisch essen halt nicht bei allem