Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar!

In den 1980er Jahren kam immer ein Bäcker mit seinem Lieferwagen von hinten an den Schulhof gefahren. Schiebetür auf - und der Verkauf ging los.

Der Bäcker hatte dann noch ofenwarme Brötchen im Bus, die hat er aufgeschnitten und den Schokokuss direkt reingelegt.

Schonmal probiert, den Schokokuss in ein backfrisches, noch warmes Brötchen zu legen?

Das ist Level 2!

Letztens ist im Web mal ein altes Bild von dem Herrn mit seinem Bus aufgetaucht. Ich musste fast weinen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Brötchen, Schokokuss)
abayatraegerin
Fragesteller

Danke dir ‼️

Batschi!

So haben wir das damals genannt und ja das kenne ich gut. Das hat man sich damals immer gerne am Schul-Kiosk gekauft und wenn unser Chemielehrer nett war, hat er uns allen eines ausgegeben.

abayatraegerin
Fragesteller

Uns hat niemals ein Lehrer das ausgegeben. Ich erinnere mich auch noch daran, so etwas beim Kiosk gegenüber von der Schule gekauft zu haben 😋

Oh wie gerne habe ich das zu Schulzeiten gegessen und mir manchmal auch täglich gekauft, ich esse das heute immer noch gerne.

Bild zum Beitrag

taz.de

 - (Essen, Brötchen, Schokokuss)

kennen ja aber nicht mein Geschmack

"Bitte einen Mohrenkopf-Weck", sagten wir beim "Schulbäcker" und war einfach lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung