2 Antworten

im Kopf ? es gibt regeln fürs Integrieren

integral von a*x^n = a/(n+1)*x^(n+1)

deswegen wird aus 

-x² ..... -1/3 * x³.............und damit ist die zweite Zeile da schon mal falsch

egal

so kommt man jedenfalls auf die zweite Zeile

dann wird in 0.125x^4 .....

erst die 0 eingesetzt für x 

und dann die -2 

und das für -2 von dem für 0 abgezogen

0.125*(-2)^4 - 1/3*(-2)³ - 2*(-2)²

= 2 + 8/3 - 8 = (6+8-24)/3 = -10/3 man nimmt aber nur den Betrag 10/3

aha ! -1/3 falsch hingeschrieben aber das bestimmte integral dann doch richtig gerechnet.

PS : was hat das mit Stochastik zu tun ?


zeytinx33 
Fragesteller
 12.06.2020, 04:11

Um den Erwartungswert und die Varianz zu berechnen muss man Integrieren können :D

0
Halbrecht  12.06.2020, 14:18
@zeytinx33

aber das ist doch ganz anderer Tobak . Da nützen dir diese Integrale herzlich wenig

0
zeytinx33 
Fragesteller
 12.06.2020, 14:21
@Halbrecht

doch um den Erwartungswert einer Normalverteilung zu berechnen ist die Formel E(X)= Integrall zwischen - unendlich und unendlich x* f(x)*dx

und ich weiß einfach nicht wie man Integriert

0
Halbrecht  12.06.2020, 14:25
@zeytinx33

ich habe geschrieben : DIESE Integrale , dass es da Integrale gibt ist mir klar ......aber die Fkt die dort integriert wird ist äußerst anspruchsvoll, deswegen gibt es die Normalverteilungstabelle zum Ablesen . ............Bringst du dir das selbst bei ?

0

Nach grobem Überfliegen würde ich sagen, dass diese Rechnung falsch ist!


zeytinx33 
Fragesteller
 12.06.2020, 02:51

die hab ich einfach aus dem Internet kopiert deswegen die Quellenangabe. Das Bild diente nur zur Veranschaulichung falls ich den Begriff Integral falsch interpretiert habe.

0
SMosquito  12.06.2020, 02:57
@zeytinx33

Was willst Du nun genau? Du pickst Dir ein Bild aus dem Internet, wofür, weshalb, warum? Und hast dabei das Glück eins mit Fehlern zu finden!

0
zeytinx33 
Fragesteller
 12.06.2020, 02:58
@SMosquito

was man da machen muss,sone schritt für schritt Erklärung, da ich nicht wirklich weiter komme sitze jetzt an der Statistik seit 23 Uhr.. leider ist das mit dem Onlineunterricht nicht gut geregelt.

0
SMosquito  12.06.2020, 03:24
@zeytinx33

Ich kann Dir das erklären, aber das dauert! Insbesondere, weil hier kein Formeleditor vorhanden ist. Ich empfehle Dir ein spezielles Matheforum dafür und folgende mathematische Fragen.

www.onlinemathe.de

Dort sind viele geeignete Helfer unterwegs und ich auch. Gib aber mit Link an, dass Du die Frage zunächst hier gestellt hattest und wg. meines Hinweises die Frage besser dort zu stellen, es dort versuchst. Doppelposts in anderen Foren sieht man dort nicht gern, weil dann doppelte Antworten kommen. Wenn Du aber von vorn herein die Karten offenlegst, kann jeder sehen, dass hier noch keine Antwort gegeben wurde.

1