Ist es denn wirklich so? Mir ist das noch nie so aufgefallen. Du hast ja jetzt ein Beispiel gezeigt, aber wie viele andere Beispiele kannst du denn noch geben? Vielleicht hatte Rudi an diesem Tag wirklich zu große Schuhe an 🤭 Vielleicht wurden sie ihm aus irgendeinem Grund auch nach dem Attentat ausgezogen? Den einen oder anderen Unfall hatte ich ja selbst auch schon. Meine Schuhe hatte ich jedenfalls immer anbehalten 😂. Ich denke, es braucht schon eine wirklich enorme Explosion, damit es einen aus den Schuhen haut. Aber denkbar ist das sicher, je nach Schuhwerk und bindefestigkeit.

Von Experten iwaniwanowitsch und PolNRW93 bestätigt

Bei massiver Gewalteinwirkung auf den Körper, wie es bei einer Explosion oder einem Verkehrsunfall ist, kann das vorkommen. So wie auch andere Kleidungsstücke weggerissen werden. Aber auch nur dann.

Tatsächlich habe ich mehrfach gesehen, dass bei Unfällen getötete oder schwer verletzte Insassen beide oder zumindest einen Schuhe verloren hatten. Ich habe es mir durch massiv auftretende physikalische Kräfte beim Aufprall erklärt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Weil viele vielleicht auf großem Fuß leben wollen und sich somit eine Nummer größer an Schuhen sich zulegen?

Gruß Fantho

Das wäre mir neu. Was mir aufgefallen ist das sie Sandalen und Flip Flops verlieren, evtl lockeres Schuhwerk.

Passiert wenn sie weglaufen oder hin/umfallen.