Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht meines Wissens nur über eine Virtuelle Maschine.

Also mit VMWare oder dergleichen. Damit kannst du dann ein Bildschirmfoto des virtuellen Desktops aus dem laufenden Windows machen.

Geht mit Bandicam und einer virtuellen Maschine (VM-Ware Workstation) Du nimst mit dem Hostsystem einen Film auf wärend du die Virtuelle Maschine im Vollbildmodus sperrst.

Dann läst du mir irgendeinem Prog (z.B. VLC-Player) den Film ablaufen und machst an der entsprechenden Stelle einen Snapshot.

qugart  25.01.2014, 10:48

Bandicam und einen Film erstellen benötigt man dafür nicht.

EInfach ein Screenshot des aktiven Fensters reicht. Also Alt+Druck

Taste "Drucken" und dann in Paint (oder was auch immer) Steuerung + V

shotblocker
Fragesteller

Das funktioniert bei mir nicht.

qugart  25.01.2014, 10:47

Sollte nicht funktionieren, da die Zwischenablage dabei nicht aktiv ist.