Fenster vor anderem Fenster offen lassen?

3 Antworten

Das ist meines Wissens nach mit Bordmitteln nicht möglich.

Eine Möglichkeit die ich kenne wäre die kostenlose Anwendung AlwaysOnTop, welche mit AutoHotkey geschrieben wurde.

Du kannst dir die Anwendung hier herunterladen: http://img.labnol.org/di/always-on-top.zip

Du wählst das gewünschte Programm aus indem Du es in den Vordergrund tust und drückst anschließend STRG + Space. Wenn Du die Tastenkombination erneut drückst, wird das Ganze wieder aufgehoben.

Falls es Dich interessiert, hier ist der Sourcecode der Anwendung:

^SPACE::  Winset, Alwaysontop, , A

Mit Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste klicken und dort auswählen, wie du es angezeigt haben möchtest.

Rückgäng machen: Wieder Rechtsklick auf die Taskleiste und auf Rückgängig klicken.

Wenn der Programmierer es nicht modal macht, kannst du es vergessen.