Wlan option schliesst sich/kann nicht geöffnet werden (Windows 11)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch schon mal auf mehreren PCs gleichzeitig meine Vermutung ist das es ein Bug unter Windows ist der bei einigen Nutzern auftritt bei mir hat eine komplette neu Installation geholfen aber es sollte auch funktionieren wenn du die WLAN Netzwerke unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Verfügbare Netzwerke Anzeigen auswählst und dich so verbindest ist zwar bisschen umständlicher aber spart eine neu Installation

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren
MARSIANERE
Fragesteller

ja, das geht aber irgendetwas ist da auch falsch. ich kann mich nur mit einem Netzwerk verbinden, nicht mit anderen, auch wenn diese dort aufgelistet sind. Ich glaube das hängt irgendwie zusammen. Wenn eine Neuinstallation die einzige Möglichkeit ist muss ich es wohl irgendwann mal machen

versuch mal kein wlan zu nutze, das hat bei mir geholfen.

MARSIANERE
Fragesteller

ich benutze eigentlich auch LAN kabel, will aber auch das WLAN funktioniert

  1. Schau dass keine Windows-Updates im Hintergrund laufen bzw. diese auch ihren "Spezial-Neustart" bekommen haben, damit sie wirklich richtig installiert sind.
  2. Starte den Rechner neu (nicht schlafenlegen und wieder aufwecken).
  3. Schau ob mit deinem WLAN-Treiber alles ok ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MARSIANERE
Fragesteller

1 und 2 schon oft versucht, 3 werde ich mal probieren. danke