Gelber Pfeil mit WLAN Symbol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skyliner542,

das klingt nach einer sehr hohen Latenz oder Paketverlusten.
Wie ist deine Playstation denn mit deinem Router verbunden? Per W-LAN oder direkt per LAN-Kabel?

Sofern deine Playstation per W-LAN verbunden ist, solltest du es erstmal mit einer direkten Verbindung via LAN-Kabel probieren und prüfen, ob die Probleme dann immer noch auftauchen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Skyliner542
Fragesteller

Hallo, meine PlayStation ist über ein LAN-Kabel mit dem WLAN verbunden und auch in den Einstellungen der PlayStation bei Netzwerk sieht alles immer ganz normal aus also verbunden und dann kommt dieses Symbol aber was bedeutet dieses Symbol denn ? Können sie mir weiterhelfen ? Danke

Telekomhilft  22.11.2023, 18:42
@Skyliner542

Wie ich schon schrieb, will dir dieses Symbol vermutlich mitteilen, dass deine Latenz - also die Ping - sehr hoch ist, oder, dass du Paketverluste hast. Ersteres würde mit der verzögerten Aufnahme von Loot etc. übereinstimmen.

Kommt es dann vielleicht allgemein an eurem Anschluss zu Problemen? Schaut am besten mal im Routermenü, ob dieser Fehlermeldungen von sich gibt.

Kollegen konnten mir sagen, dass man sich direkt in Fortnite auch die Ping anzeigen lassen kann. Ich vermute, dass du dafür einen separaten Haken in den Einstellungen setzen musst.

Hast du zusätzlich die Möglichkeit, dich mit deinem Fortnite-Account bei euch zu Hause mal an einem PC einzuloggen? So könntest du mal schauen, ob du dort ebenfalls diese Probleme hast.

Du schreibst außerdem, dass du per LAN-Kabel mit "dem W-LAN" verbunden bist. Beim W-LAN handelt es sich rein um die kabellose Datenübertragung, die der Router zur Verfügung stellt. Verläuft das LAN-Kabel wirklich direkt von deiner Playstation zum Router, oder hängt da noch irgendetwas dazwischen?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Skyliner542
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, vielen Dank für ihre Unterstützung, ich habe es mir heute noch einmal angeguckt also die Einstellungen in Fortnite und eigentlich war es ganz simpel, es lag daran dass die falsche Region eingestellt war, dann habe ich es mir erklären lassen und es braucht ja immer eine gewisse Zeit vom Computer bis zum Server und diese Zeit waren 1,5 Sekunden und daran lag es, ich habe jetzt Europa als Region eingestellt und jetzt klappt es wieder. Wirklich vielen Dank für ihre Unterstützung, ich weiß das zu schätzen.

Telekomhilft  22.11.2023, 19:48
@Skyliner542

Gut, dass ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. ^^
An die hatte ich leider nicht gedacht.

Sehr gerne. Wir helfen hier zu allem, wovon wir Ahnung haben, gerne weiter.

Viele Grüße
Jonas Bl.