PS5 lag?

1 Antwort

Hi!
Also größter Punkt den ich jetzt ansprechen würde ist; Ob du Glasfaser bis ins Haus verlegt hast?

Es würde dann trotzdem nicht konstant mit einem 300 Ping ohne, nur ohne Stabiles Netzwerk bringt das im Endeffekt eh nichts.

Sonst hätte ich noch andere Punkte die du kontrollieren könntest:

Verbindung überprüfen:

  • Stelle sicher, dass die PS5 eine stabile Verbindung zum WLAN-Router hat. Überprüfe, ob andere Geräte im Netzwerk ebenfalls Probleme haben.
  • Verwende eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung, wenn möglich, um eine stabilere Verbindung zu gewährleisten.

Bandbreite überprüfen:

  • Überprüfe, ob andere Geräte im Netzwerk große Mengen an Bandbreite nutzen, die die Leistung der PS5 beeinträchtigen könnten. Dies könnte Streaming, Downloads oder andere intensive Anwendungen umfassen.

WLAN-Interferenzen reduzieren:

  • Stelle sicher, dass keine anderen Geräte in der Nähe dieselbe WLAN-Frequenz verwenden, was zu Interferenzen führen kann.
  • Versuche, andere elektronische Geräte, die das WLAN-Signal beeinträchtigen könnten, zu entfernen oder auszuschalten.

DNS-Einstellungen überprüfen:

  • Ändere die DNS-Einstellungen auf der PS5. Du kannst die Google DNS-Server verwenden (Primär: 8.8.8.8, Sekundär: 8.8.4.4) oder die DNS-Server deines Internetanbieters.

Router neu starten:

  • Starte deinen WLAN-Router neu. Manchmal können Probleme durch temporäre Netzwerkaussetzer behoben werden.

QoS (Quality of Service) konfigurieren:

  • Wenn dein Router die Option für QoS bietet, konfiguriere es, um Spieleverkehr zu priorisieren und sicherzustellen, dass die PS5 eine optimale Bandbreite erhält.

ISP kontaktieren:

  • Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Problem mit deinem Internetdienstanbieter (ISP) sein. Kontaktiere sie, um mögliche Netzwerkausfälle oder andere Probleme zu klären.

Software-Updates:

  • Stelle sicher, dass deine PS5 und dein Router die neuesten Firmware- und Software-Updates haben. Manchmal können Aktualisierungen Verbesserungen an der Netzwerkleistung bringen.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, könnte es sinnvoll sein, den PlayStation-Support oder den Support deines Internetanbieters zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer333789
Fragesteller

Hab es jetzt nicht so gut verstanden ber hab herausgefunden aber wenn ich bei dieses Stecker ähnlichem Teil das zweite LAN Kabel rein mach geht das wlan nicht meine ps4 ist auf der neusten stand das mit dem wlan Interferenzen versteh ich nd so gut und meine Verbinungsgeschwindigkeit ist bei download 47.8 mbit/s und bei Upload 2.9 mbits sorry das es so lange gebraucht hat