Devolo 500 blinkt gelb?

1 Antwort

Wenn das Haus-Symbol nicht gelb leuchtet, leuchtet es vermutlich auch grün, oder?

Das WLAN des Powerline-Systems funktioniert aber und hat auch Internetzugang?

Dann sagt die das gelbe Licht, dass die Verbindung zwischen den beiden Powerline-Adaptern nicht optimal, aber für SD-Streaming ausreichend ist.

Sandra20win
Fragesteller

Das Haus Symbol blinkt ab und an Gelb genauso wie der erste Adapter. Früher wenn es funktioniert hat, hat alles gelb geleuchtet. Es geht um meinen Apple TV. Ich kann ihn nicht mit dem WLAN verbinden.

140Colin  26.07.2022, 21:30
@Sandra20win

Also es blinkt praktisch langsam "gelb - aus - gelb - aus - ...", korrekt?

Dann haben die beiden Powerline-Adapter keine Verbindung zu einander.

Zuerst würde ich mal versuchen, beide Adapter aus- und wieder einzustecken, am besten sogar beide Adapter in einen Raum packen.

Wenn das nichts hilft würde ich beide Adapter zurücksetzen und neu einrichten, siehe Bedienungsanleitung.