Devolo 500 dlan plötzlich rot?

1 Antwort

Die rote LED ist nicht nur ein Indiz für eine schlechte Verbindung, es ist auch ein Hinweis auf die falsche Aktivierungsreihenfolge.

Bitte beachte, dass die Adapter nicht an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen sind. Es kann auch sein, dass an einer anderen Steckdose der Datendurchfluss besser funktioniert.

Gerade beim Hinzufügen eines weiteren Adapters kommt es oft zu diesem Verhalten. Bitte lies nochmal die Anleitung durch und halte Dich beim Einrichten an die Reihenfolge.

Viel Erfolg

Akelie
Fragesteller

clown

Esskah  25.01.2023, 21:29
@Akelie

ganz schön aufmüpfig für jemanden, der ein Problem hat gegenüber einem, der Ahnung von dem hat was er tut.

Aber bitte, dann bleib mit Deinem Problem alleine - Deine Entscheidung

Akelie
Fragesteller
@Esskah

Du bist anscheint nicht mal in der Lage zu lesen. Deshalb danke, aber auf deine "Hilfe" kann ich verzichten.

Esskah  25.01.2023, 21:43
@Akelie

ich kann sehr wohl lesen. Ziemlich überheblich, denn den Installationsvorgang beschreibst Du mit keinem Wort. Du beschreibst sogar, dass die Adapter an einer Wand installiert sind und genau dieses Problem wird in der Anleitung beschrieben. Deine angegebenen Maßnahmen sind nur teilweise geeignet das Problem zu lösen.

Vielleicht kommst Du mal von Deinem hohen Ross herunter, nimmst Ratschläge an und schlägst mal einen ordentlichen Umgangston an.

Wenn Du der Meinung bist schlauer und erfahrener als ich zu sein, wirst Du Dein Problem sicherlich ohne mich lösen können. Deshalb laufen meine 8 Adapter auch problemlos und Deine 2 nicht.

Akelie
Fragesteller
@Esskah
  1. Du bist anscheint wirklich Blind. 2. Habe das Problem tatsächlich ohne deine Hilfe gelöst. Aber ey denk halt du wärst krass