Devolo 500 WiFi stecker geht nicht?

1 Antwort

Irgendwelche zusätzlichen Elektrogeräte "seit gestern" im Haushalt, in der Nähe der beiden Powerline Adapter eingesteckt oder umgesteckt? Weihnachtsbeleuchtung oder andere LED-Decko kann sowas verursachen.

Alles was einen Stecker hat, kann verdächtigt werden. LED-Netzteile, USB-Ladegeräte/-Adapter. Energiesparlampen, ... usw.

Vorschlag:

  • Stecker bei verdächtigen Geräten abziehen, vor allem diejenigen Elektrogeräte "seit gestern"! Und prüfen ob es wieder geht.
  • Router neu starten und anschließend beide Adapter vom Strom trennen und wieder einstecken
  • Powerline Adapter gemäß Handbuch neu einrichten/koppeln
  • Mal andere Steckdosen für die Powerline Adapter nutzen und immer direkt in der Wandsteckdose betreiben, also nicht in Verteilersteckdosen stecken.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jeromeje
Fragesteller

Okay danke ich probiere alles aus