PC mit Windows 7 startet nach Stromunterbrechung während Windows Update nicht mehr?

Blauer Bildschirm mit weißem Text - (Computer, Technik, PC) Windows normal oder mit Starthilfe starten - (Computer, Technik, PC) Windows Reparation fehlgeschlagen - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder wird darauf hingewiesen, sich eine Systemreparaturdatenträger-CD anzulegen. Geht ganz bequem mit WIN 7,8,8.1,10. Das hätte einen retten können, in so einem Fall. Ich weis, hinterher ist man immer schlauer und mein Kommentar ist gerade jetzt wirklich keine Hilfe.

Aber vielleicht hat einer deiner Bekanten eine solche CD erstellt, und vielleicht kann man mit dieser dein System wieder zum laufen bringen. Natürlich meint dein Rechner das der Fehler an einem Treiber liegt, aber das allein ist kein Grund, das der Rechner garnicht mehr bootet. Der kommt erst garnicht dazu irgend welche Treiber zu installieren.

Ich gehe mal davon aus, so sollte es jedenfalls sein, dass du ein Systemabbild als Sicherung hast.

Dann kannst du nämlich mit deiner Recovery-CD den rechner starten und dann zurück setzen. Anschließend machst du die Updates neu.

Deine letzten beiden Optionen:

Du hast einen 2ten PC und einen USB stick mit min. 4GB.

oder du hast einen Freund/Kollegen der eine Windows 7 Dvd zuhause hat und sie dir borgt.

Aufjedenfall brauchst du jetzt eine Windows DVD. Nicht die Treiber-CD/Recovery vom Hersteller.

Auf der Windows DVD sind reparaturoptionen. Die kann meist mehr als die Starthilfe.

meine liebe schwiegermama hat das auch mal fertig gebracht. schaltet den rechner per steckdosenleiste während des updates aus.....

es ging NICHTS mehr.

es half dann nur eine neuinstallation von windows

bevor du loslegst....sichere deine daten .

das geht auf verschiedenen wegen, deine wininstallation ist nur defekt ,nicht deine hardware.

Erebos4
Fragesteller

Was genau meinst du mit den Daten, die ich sichern muss? Meinst du nur private Dokumente wie Fotos, Videos und Ähnliches, damit die nicht verloren gehen oder auch noch andere Daten?

catweasel66  11.09.2016, 21:55
@Erebos4

damit meine ich deine persönlichen daten wie dokumente, mails, fotos,videos usw.

Schonmal versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten

Was werden dir für Möglichkeiten angeboten wenn du im dritten Bild auf Erweiterte Optionen ... klickst?

Erebos4
Fragesteller

Im Abgesicherten Modus fährt er sich auch nicht hoch. Bei den erweiterten Optionen könnte ich Windows glaube ich zurücksetzen und ich kann noch mehr Tests machen. Hat aber alles nicht geklappt.