Fehlermeldung bei Windows Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf das Datum vom Treiber den er installieren will, der ist von 2018.

Versuche mal von hier:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-pro-mfp-m28-m31-printer-series/16647082

die neueste Treiberversion herunterzuladen und zu installieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach überprüfe die Systemdateien:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-der-systemdateipr%C3%BCfung-in-windows-365e0031-36b1-6031-f804-8fd86e0ef4ca

amalie678
Fragesteller

das habe ich gemacht und bei dem Überprüfen der Systemdateien ging es nur bis 62,3 Prozent, dann ging nichts mehr, ich habe dann noch 40 Minuten gewartet, aber es blieb bei dieser Prozentzahl, führte dann einen Neustart aus und Windows meldete, dass ein Update Start findet , das hat dann fast 1 Stunde gedauert, aber das Problem ist geblieben mit Update von Hewlett Packard

jerric8  05.01.2023, 13:32
@amalie678

Dann stimmt etwas nicht mit den Systemdateien. sfc sollte normalerweise durchlaufen. Ist die SSD / HDD schonmal mit chkdsk überprüft worden?

amalie678
Fragesteller
@jerric8

also sfc scannow hat funktioniert genauso wie chkdsk, aber bei DISM.exe/online Cleanup....... da ist mein PC bei 62,3 Prozent stehen belieben,--- ich habe aber schon gelesen das Windows 11 mit diesem Drucker Probleme hat, nur ich wollte den Drucker ganz rausschmeißen und den auf meinen alten Win 10 Rechner benutzten, deswegen will ich diese Zeile entfernen, aber es funktioniert einfach nicht. Bei windows 10 gibt es keine Probleme, wie bekomme ich bei Win 11 das geregelt?

amalie678
Fragesteller
@amalie678

ich bin noch einmal alles durchgegangen und mußte jede einzelnes Softwarepacket von hp deinstallieren, das von hp funktionierte nicht, aber jetzt hat es doch noch geklappt,-- Vielen Dank jerric8 für deine Mühe :-)

Hallo amalie678, das Update ist wahrscheinlich unter den Windows Updates hinterlegt, gehe bitte mal auf den Reiter Updateverlauf und dann auf Updates deinstallieren, dort wählst du dann das Hewlett Packard aus und deinstallierst es, nach der Deinstallation, sollte der Rechner neu gestartet werden, damit die Änderung wirksam wird. Anschließend kann der Drucker neu installiert werden.

amalie678
Fragesteller

auf dieser Seite ist aber leider kein Hewlett Packard vorhanden....

da wäre mal ein update nötig, gehe mal in die einstellungen und installiere dort das neue update

amalie678
Fragesteller

das mache ich täglich oder vielmehr windows 11 übernimmt das automatisch

amalie678
Fragesteller
@amalie678

das sieht so aus als ob das update uralt wäre, ist es aber nicht und das ist eben das problem, windows 11 versucht die alte variante runterzuladen, daher das datum