Windows kann nicht geupdatet werden?
Moin, ich benutze Gerade die Windows Version 21h2 und wurde gerne auf 23h2 updaten. Leider werden in den Einstellungen keine Updates gefunden. Habe es daher mit den Manuellen downloaden des Updates versucht, dies ist leider auch gescheiter,
2 Antworten
Die spannende Frage - und damit auch der Lösungsansatz - ist eher:
Warum funktioniert seit ca. 4 Jahren Dein Windows-Update nicht?
Schließlich wäre auch 24H2 die aktuelle Version.
So was kommt meist dann vor, wenn irgendjemand versucht hat auf die harte Tour die Updates abzuschalten - oder das ein Rechner ist, der streng genommen nicht Windows 11-kompatibel ist (z. B. eine "Rufus-Version")
Ist natürlich blöd.
Vielleicht hilft das folgende Vorgehen:
Erstelle mit rufus einen Windows-Installationsdatenträger.
Starte danach aus Windows heraus das Setup-Programm.
Wenn alles gut läuft, kannst Du damit auf die aktuelle Windows-Version updaten - und Apps/Daten bleiben vorhanden/intakt.
(Hatte ich so testweise mit einem Update von Windows 10 auf 11 auf einen nicht-Windows 11-kompatiblen Rechner erfolgreich durchgeführt.)
Dennoch - wichtig: Vor so was immer(!) ein Image-Backup des Systemdatenträgers anfertigen. Ansonsten ist hinterher kein "Mimimi" gestattet. 😉
für Windows 10 gibts nur 22H2
Stelle sicher dass der Computer Internetverbindung hat
Mein PC hat ganz sicher einer Internetverbindung, außerdem benutze ich Windows 11.
Ich hatte schon vor längere Zeit 24h2 Installiert. Leider hat Microsoft mit dieser Version das Reality-Portal abgeschaltet, dadurch war es nicht mehr möglich Vr Games zu spielen. Zum glück hatte ich aber noch meinen alten Boot stick mit der 21h2 hier, womit ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Damit resultierte sich nun auch das Problem.