Computer ohne wlan reseten?

3 Antworten

Du musst einfach nur dein Win10 neu aufspielen, also das Betriebssystem neu aufsetzen. Davor kann es sehr empfehlenswert sein eine Datensicherung auf einer externen HD oder SSD zu machen und zu wissen, wo man denn die Windows-Version wieder finden soll. Die meisten Rechner lassen eine Speicherung dieses Betriebssystem extern zu. Informiere dich.

Windows 11: Backup erstellen - so funktioniert's - CHIP

Jo, hier wird es für Win11 erklärt, aber es gibt auch für win10 die entsprechenden Tutorials

Du könntest die "Lokale Neuinstallation" auswählen. Dabei werden die vorhandenen Systemdateien aufgearbeitet und neu installiert. - Ob das ohne Internetverbindung geht, weiß ich nicht

Ich würde Dir jedoch raten Deinen Computer per Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden und dann den "Cloud-Download" auszuwählen. Dabei wird Win10/11 heruntergeladen und installiert.

Bild zum Beitrag

Halte Dich an die nachfolgende Anleitung und weiche nicht davon ab.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren.

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, könntest Du z. B. das WLAN-Netz von McDonald nutzen oder von Aldi etc.
Achte vorher darauf, dass der Akku voll geladen ist !

 - (Windows, WLAN, Windows 10)

Du brauchst wahrscheinlich kein Internet um auf Werkeinstellung zum machen

Raffeeyy
Fragesteller

Hä wirklich aber in einstellungen von microsoft

Raffeeyy
Fragesteller
@leloo123

Die windows 10 einstellungen meine ich

leloo123  29.11.2023, 16:32
@Raffeeyy

Aha also du musst einfach nur auf einstellungen gehen und auf Updates und Sicherheit und dann auf werkeinstellung und da kannst du 2 optionen wählen