Warum stürzt Windows beim verbinden des Internets ab?

Physics96  28.03.2023, 18:10

Welcher WLAN-Stick?

Svenn234
Fragesteller

Netgear ac 1200 wifi USB Adapter USB 2.0

3 Antworten

Installiere mal die neueste Software.

https://www.netgear.de/support/product/a6150.aspx#download

Svenn234
Fragesteller

Hab ich schon. Hab mir den stick gestern gekauft und heute installirt

Physics96  28.03.2023, 18:23
@Svenn234

Aktiviere mal zum Testen Hotspot auf dem Handy und versuche dich damit zu verbinden.

Svenn234
Fragesteller
@Physics96

Der findet den hotspot leider nicht. Das hab ich achon versucht ^^

Physics96  28.03.2023, 18:38
@Svenn234

Seltsam. Laut Produktdatenblatt sollte er sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz können. Hast du mal einen anderen USB Port probiert?

Physics96  28.03.2023, 19:04
@Svenn234

Ah ja Chipsatztreiber vom Mainboard-Hersteller sind auch sehr wichtig. Hast du die installiert?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem WLAN-Stick. Verwende dein Smartphone als WiFi-Brücke. Verbinde dazu dein Smartphone über WiFi und verbinde es mit USB-Kabel am PC. Anschließend gehst du zu den Smartphone-Einstellungen und aktivierst Internet-Sharing über USB. Daraufhin zeigt dein Computer eine neue Netzwerkkarte, die du erlaubst.

Wenn das einwandfrei funktioniert, dann weißt du, daß es der WLAN-Stick ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svenn234
Fragesteller

Das probir ich mal danke ^^

Hallo Svenn234,

das ist wirklich sehr merkwürdig. Eine Erklärung habe ich dafür gerade nicht.

Ich lese hier nun einfach mal mit, bin auf die Lösung gespannt.

Liebe Grüße

Sven W.