Das Update konnte nicht abgeschlossen werdenWas tun?

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

3 Antworten

Lass es noch ca 3 Stunden laufen.. wenn nichts kommt 1. Windoof von der Platte runter, neuinstallieren.. oder am besten gleich auf Linux umsteigen ( https://linuxmint.com )

Kein Backup von deinen Daten? --> SELBST SCHULD!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

IchDirk  01.09.2023, 08:28

Hart...aber herzlich 👍

Das sind Fehler, die so jetzt nicht mehr nachvollziehbar sind.

Jetzt käme man auf die Idee, den PC rücksetzen zu wollen.

Sorry, aber 95% aller solcher Rücksetzungen funktionieren nicht richtig oder bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Also WINDOWS frisch installieren, alle notwendigen und gewünschten Programme nachinstallieren und WINDOWS so einstellen, wie Du es brauchst.

Dann ein VERNÜNFTIGES, monatliches Backup der Bootpartition C:\ mittels einem Programm (ACRONIS True Image) durchführen und das vom laufenden WINDOWS erstellte Image separat wegzuspeichern.

Bei unlösbaren Problemen hat man dann die immer funktionierende Möglichkeit, 1:1 wieder zurücksichern lassen und der PC läuft wieder exakt in dem Zustand, wann das BACKUP erstellt worden ist.

Ohne aufwendige Nachinstallationen oder Neueinstellungen.

Alles Andere funktioniert nicht richtig, ist "Gefummel" oder nicht so, wie gewünscht.

Da Dein Fehler weitere Probleme nach sich ziehen wird, die Dir später dann erst auffallen, sichere die wichtigsten Dateien und setz das System FRISCH auf.

Dann eine vernünftige BACKUP-Strategie und gut wird es. Eine neue WINDOWS installation mit allen Einstellungen ist dann nicht mehr nötig, da ja alles in diesem BACKUP enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss Windows , mache Linux drauf. Mit Mint kommst du sofort klar , oder wenn das Ding älter ist LXLE ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannick15yt  31.08.2023, 22:31

Wer Windows nutzt, wird Probleme ernten :)