Kann ich das Sushi noch essen?
Hab mir gestern gegen 21 Uhr beim Rewe noch Sushi geholt, von diesem Stand wo es halt Sushi gibt aber dieses hochwertige. Aufjedenfall haben wir es nicht ganz geschafft und nach ca 45 minuten nach dem essen den offenen rest und auch den rest der zu war, in den Kühlschrank gestellt. Kann ich das jetzt um 1:47 noch essen. War halt auch Lachs und Thunfisch dabei
3 Antworten
Es ist nicht ideal, Sushi mit rohem Fisch über Nacht zu essen, auch wenn es im Kühlschrank war. Wenn der Fisch aber normal riecht und aussieht, ist es unter Umständen noch genießbar. Wenn du dir jedoch unsicher bist, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und es nicht zu essen, um das Risiko einer Lebensmittelvergiftung zu vermeiden. Gesundheit geht vor!
Nutze dein Geruchs- und Sehsinn und wenn alles Gut ist, kannst du es vernaschen.
Die Sushi waren dann also 45 min. nicht in der Kühlkette bei der Hitze.
Sie sind jetzt wieder richtig kalt im Kühlschrank geworden. Ich würde mal probieren, riechen, ob sich der Geschmack verändert hat, aber bei den Temperaturen ginge ich eher auf Nummer sicher und würde sie nicht mehr essen.
Alles Gute für Dich.