surreal das man einen körper & verstand hat?

4 Antworten

Altes indisches Wissen auf hier verständlich erklärt: Der Körper ist Materie, Atome, Natur, die sehr vielfältig ist, ständigem Wechsel unterliegt. Alle Formen hier sind Behältnisse für das 1Bewusstsein, 1Geist, 1Spirit. Jeder ist anders, weil er anderes lernte. Wir und alle/alles ist ein Teilchen von Gott. Gott ist die Summe seiner Teilchen. Wir haben uns das Leben, auch den Körper ausgesucht. Körper ist unser Haus, Tempel, Fahrzeug (Bhagavad Gita, Teil der indischen Veden) ist beliebt auch hier von Erwachten Menschen, so wie du, die schon merken) für dieses 1 Erdenleben. Bewusstsein, Gott, Geist kann sich nicht selbst allein erfahren, deshalb erschuf er/sie/es Gott die Natur und erfährt sich durch uns. __ Es ist aber dein Körper für dieses 1 Leben. Freu dich, halte ihn gesund, damit du lange darin leben kannst. Ist der Körper mal verbraucht, gehst du, Geist, raus und Mutter Erde bekommt deinen Fahrzeugkörper wieder zurück. Verstand und ein Ich erlernen wir erst ab 2. Jeder lernt andere Muster. Jeder lebt in einer anderen Welt. Keiner sieht die Welt, wie sie wirklich ist. Freu dich, dass du Geist, Bewusstsein, Gottesfunken, schon im Menschen bist. Wir sind schon immer dabei und werden es ewig sein. Und es geht immer weiter und höher. Viel Freude beim Lernen und wachsen.

Kann deinen Gedankengang verstehen, aber letztendlich wird der Verstand ja auch erst nur durch den Körper definiert. Der Körper kann ohne Verstand existieren, anders herum jedoch nicht. Du bist viel mehr dein Körper als dein Verstand, auch wenn deine Wahrnehmung eher eine andere ist. Der Verstand ist viel eher ein Werkzeug des Körpers..? Nicht sicher ob man das so ausdrücken kann.

Ich habe genau das gleiche Problem, wir sind wahrscheinlich beide Nachdenker, damit hatte ich lange zu kämpfen und ziemlich absurde Sachen beschäftigen mich über einen langen Zeitraum weil es für mich surreal ist.

Da hilft nichts außer Abschalten, das kommt mit der Zeit das es aufhört und du steigerst dich bestimmt etwas rein.

Bin mir sicher das ist nicht das was du hören wolltest. Aber sobald ich mehr in mich gehe und die Frage vertiefe verstehe ich was du meinst. Es ist verdammt „krank“ und fast unverständlich wie alles zusammenhängt und jeder „anders“ als der andere ist. Manchmal fühlt man sich von irgendwas oder irgendwem gesteuert, weil man nicht glaubt das du dass alles alleine machst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - selbst betroffen
lnie3003
Fragesteller

ja endlich jemand der das genau so wie ich sehe. ich kann auch nicht abschalten für den moment, es ist so komisch so ein gefühl zuhaben, sowas wie adrenalin aber irgendwie anders, total komisch...

mellyoriginal  23.03.2020, 15:29
@lnie3003

Ich weiß genau was du meinst, viele meinen das sei nicht normal weil sie es für absurd halten. Solang es nichts ist wofür man sich selbst psychisch oder körperlich verletzt finde ich das nachdenken nicht schlimm und verstehe die Kommentare auch nicht.

Du solltest etwas weniger nachdenken, das kann zu Problemenn führen

lnie3003
Fragesteller

aber dieser gedanke kommt einfach und dieses gefühl aus. ich habe das nicht oft, aber zum beispiel jetzt in diesem moment verstehe ich es einfach nicht wie sowas sein kann.

RiddickBln  23.03.2020, 15:25
@lnie3003

Dann solltest du mit einem Psychologen sprechen da deine Gedanken bereits starke Gefühle in dir auslösen.

lnie3003
Fragesteller
@RiddickBln

aber was für probleme können denn auftreten? wie gesagt diese gedanken sind nicht so oft da, aber wenn ich sie habe denke ich lange drüber nach und kann es auch nicht sein lassen.

RiddickBln  23.03.2020, 15:28
@lnie3003

Nennt man Gedankenkarussel und wenn du jetzt nichts dagegen machst dreht sich das Karussel immer häufiger und schneller.

Du kannst mit einem Psychologen drüber reden, Tabletten nehmen oder Meditieren. Gute Besserung