Gehirn denkt, dass Körper tot ist und zuckt im Schlaf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass der Körper der weilen eine Inventur macht und einige Funktionen oder Organe überprüfen will im Bezug auf deren Reaktion. Ist aber nur ein Gedanke.

Das gehört zur allgemeinen Verarbeitung des Gehirns! Worauf beruhen denn Träume?!! Sie beruhen auf dem, was wir Tage, Wochen oder gar Monate zuvor erlebt haben,- auch wenn es keinen Sinn ( manchmal ) zu ergeben scheint! Alles ein Verarbeitungsprozess!

nein das macht das gehirn nicht.

denken tut das nur, wenn du das willst

Fenn3k
Fragesteller
denken tut das nur, wenn du das willst

Die Vorstellung ist irgendwie faszinierend, danke für die Antwort :)

Evoclipse  28.07.2012, 02:35
denken tut das nur, wenn du das willst

Meinst du damit, das Gehirn würde nur dann denken, wenn man den "Befehl" gibt? Das ist so nicht richtig, das Gehirn arbeitet dauerhaft, ob man nun will oder nicht. Es ist dir nicht möglich an nichts zu denken. Es arbeitet auch dauerhaft unbemerkt. Stichwort: Unterbewusstsein.

das nichts damit zu tun das der körper enkt das er tot ist!

Evoclipse  28.07.2012, 02:17

Mein Gott, wie kann man nur so viele Fehler in so einen kurzen Satz bringen. Hier ist eine kleine Hilfe für dich: http://www.das-dass.de/

Skatefrosch  28.07.2012, 02:23
@Evoclipse

stimmt aber woher hast du den link ? hast ihn bestimmt auch schon mal bekommen

Evoclipse  28.07.2012, 02:32
@Skatefrosch

Nicht wirklich, diese Regeln habe ich damals von meiner Grundschullehrerin erklärt bekommen. Ich wollte aber hilfreich sein und habe deshalb 5 Sekunden meiner Zeit damit verbracht "das dass" in Google einzugeben und dir das erste Suchergebnis zu posten. Gern geschehen.