Körper wach aber Geist schläft?

5 Antworten

Dein Problem ist zuviel und stressig zu denken. Das gefällt dem Geist, Gottesfunken nicht. Denn Gott ist AgapeLiebe, ohne Stress.

Nun zur Erklärung:

Der Geist ist hellwach, wenn du nur ganz aufmerksam, achtsam, präsent beobachtest. Dann bist du auch, wenn du nichts bewertest, in der Intelligenz.

Probier es aus. Geh in die Natur, beobachte nur. Du weißt was du siehst, ohne es denken zu müssen.

Brauchst du dann Gedanken dazu, lausche und lass sie per Eingebung kommen.

Geist und Bewusstsein ist nicht das Denken im Gehirn.

Lerne achtsamer Beobachter zu sein mit leerem Hirn.

Brauchst du denken, dann denke im Jetzt, nicht in Verg. u Zukunft grübeln.

Falls du z. Zt. Stress hast, viel zu viel denkst und grübelst, schaltet der Geist/GeistWesen/Seele/Psyche,Gottesfunken, IN DIR, auf stumm, schützt sich vor Überforderung. Du bekommst dann keine Gedanken als Eingebung. Musst alles selber denken, dabei kommen dir dann Ängste, weil wir im lebenschützenden Urinstinkt denken.

Lös deine Probleme, oder andere Sichtweise. Beseitige unnötigen Stress. Denn der macht krank.

Hol öfter mal langsam ganz tief Luft und beobachte nur die Atmung.

Lern dieses noch.

Bild zum Beitrag

- (Körper, Schlaf, psychische Erkrankung)

Wenn der Geist tatsächlich "schläft", dürftest Du diesen Zustand doch gar nicht mitbekommen?

Unabhängig davon würde ich davon abraten, auf Ferndiagnosen durch Laien zu hören. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich das wirklich beeinträchtigt, lass das am Besten von einem Profi abklären. Alles andere schürt nur Ängste.

Du meinst wahrscheinlich andersrum. Der Körper schläft und der Geist ist wach, du würdest es ja sonst überhaupt nicht mitbekommen.

Beyonfour 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:23

Nein ich meins nicht andersrum :,D ich verstehe warum man das glaubt, aber ich meine auch nicht, dass der Geist aktiv schläft sondern dass der Körper denkt, dass der Geist noch im Schlafmodus ist, es ist sehr verwirrend und nicht einfach zu erklären, es tut mir sehr sehr leid dafür! :D also das der Geist quasi noch träumt obwohl er wach ist

Es gibt sogenannte binaurale beats die einen schlafaehnlichen hirnrhythmus imitieren aber darueber hinaus ist der geist immer zuerst wach ;)

Omg hatte das mal

hab chat gefragt er meinte ist in extremen Stresssituationen oder wenn man seinen Schlafrhythmus extrem umstellt, hatte das glaub nach den Winterferien die cooken Schlafrhythmus immer unnormal

Beyonfour 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 02:31

Really? Wie ging das bei dir weg? Ich bin so am verzweifeln bc ich hab seit August letzten Jahres extreme Angst, die ganze Zeit Albträume, Flashbacks/Panikattacken von/durch diese Albträume und die ganze Zeit Bilder vor Augen, die ich aber nicht beschreiben oder greifen kann und die verursachen bei mir so Angstgefühle und es fühlt sich so an, als könnte mein Geist zwischen Schlaf und Realität nicht unterscheiden, wenn ich wach bin yk diese Bilder fühlen sich eher an wie Albträume.. aber idk ob es das ist! (Befinde mich seit mehr als zwei Jahren in einer unfassbar toxischen Beziehung)

Beyonfour 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 02:46
@Darrat

Für mich selbst oder hier? :,D

elliebartowski  08.03.2025, 13:52
@Beyonfour

Maan du Arme:(( Hatte das nur einmal nach meiner extrem Schlafrhythmus Umstellung von iwie 5-14 Uhr auf 24-6:30 Uhr

Das könnte bei dir schon gut an deiner Beziehung liegen, bitte rede mit wem erwachsenen/ jmd dem du vertrauen kannst mal darüber, und am besten auch mit dem Arzt.

wird schon wieder ❤️