Dämon oder Geist?

6 Antworten

Hallo,

Ich habe (vor allem hier auf gutefrage) schon von vielen "Paranormalen" Fällen gehört, nur hier der hat mich seeehr zum Nachdenken gebracht.

Also ich glaube nicht, dass Sie bei klarem bzw wachem Verstand waren, weil dieses Phänomen ist weder spirituell noch wissenschaftlich möglich, wenn dein Gehien in einem sogenannten "Alphawellen-Zustand" (beschreibt den Zustand deiner Hirnfrequenz, oder so xD. Alpha ist der Zustand bei dem Sie entspannt sind, z.b beim Aufstehen oder Einschlafen) kann es nicht sein, dass Sie eine außerkörperliche Erfahrung hatten.

Ich schätze es war ein ziemlich realistisch-wirkender Traum, weil deine Erfahrung ist durch NICHTS zu erklären.

Ich empfehle aber nicht will an irgendwelche dämonischen Kräfte zu denken, wenn man zu sehr an etwas denkt, zieht man es an und zieht sich psychisch in die Tiefe. Es ist auf der Dauer in keiner Weise gesund. Denken Sie nicht an sowas, es war immerhin 1 Jahr her (was es erst recht vergessenswert macht) und hat sich nicht wiederholt, also gibt es keinen Grün sich zu sorgen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Hallo!
Sehr spannendes Erlebnis!
Mir kamen zwei Impulse - außerkörperliche Wahrnehmung (sowas kenne ich z.B. von Astralreisen oder auch NTE`s, dass man seinen eigenen Körper liegen sieht) und Fremdenergien.
Sicherlich bist da in einer emotional stark bewegenden Situation, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es da ein Wesen gibt und zusätzlich scheinst Du eine feinere Wahrnehmung zu haben als andere.
Ich würde dir empfehlen, mal ein Clearin zu machen um zu schauen, ob bei Dir Fremdenergien vorhanden sind, die solche Erlebnisse oder Erfahrungen entstehen lassen.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Erlebnisse hatte ich in diesem Sommer. Der Grund war, dass ich täglich rund einen Liter Wein trank. Seitdem ich nichts mehr trinke, sind die Geister auch weg.

Es dürften paranormale Ereignisse gewesen sein. Der Satan, der sich übrigens zu enem Engel des Lichts verstellt (2 Korinther 10,24), hat böse Engel, böse Geister, unter sich (Offenbarung 12,9), und Beelzeboul, der dem Satan untersteht, hat ebenfalls böse Geister unter sich, die Dämonen.

Es gibt nur die eine Rettung, nämlich den Herrn Jesus Christus anzurufen um Schutz und Bewahrung und ein Ende der übersinnlichen Erscheinungen. Er ist hocherhaben über alle Mächte und Geister (Eph 1,21).

Dabei sollte man wissen, wer Jesus Christus ist, und das Neue Testament lesen, um sich über Ihn zu informieren. Sollte man dem Gott des Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit, glauben, was Er niederschreiben ließ, birgt Er die Gläubigen aus der Obrigkeit der Finsternis und versetzt sie in das geistliche Königreich des Sohnes Seiner Liebe (Kolossser 1,13).