Kater zuckt (manchmal extrem) beim schlafen! Ist das normal?

15 Antworten

Meine Katze zuckt auch SEHR EXTREM Im Schlaf! Unser Kater kriegt das dann immer ab und legt sich dann weg! Manchmal wachst sie dann auch selbst davon auf und ist total benommen.... Ich kann mir bei Ihr einfach nicht mehr vorstellen das es noch Träume sind!? Ich mache mir echt Sorgen, denn es kommt immer häufiger vor! Fast jedes mal wenn sie schläft :-(

Das ist ganz normal, unsere Katzen machen das auch. Wenn dein Kater so zuckt heißt es das er gerade Träumt. Das sind Muskelzuckungen.

LG Engill

Es kann normal sein.Manchmal träumen(Oder was auch immer sie machen)Tiere ziemlich intensiv.Aber wenn du dir sicher sein willst dann nimm es mal auf Video auf und zeig es deinem Tierarzt.Vielleicht hat er ja auch eine emailadresse dann kannst du ihm das Video schicken.So hast du schnell Gewissheit ob alles normal ist.

Mein Kater macht das auch. 

Sonst hat er beim schlafen immer bisschen gezuckt, mit den Pfoten und maunzt auch wenn er träumt :D 

Aber seit einigen Wochen zuckt er nicht nur so bisschen wie sonst auch, sondern richtig extrem am ganzen Körper...  Da das erst seit einigen Wochen so extrem geworden ist, habe ich mir auch sorgen gemacht, da das zucken sonst nie so extrem, sondern viel schwächer war und nicht am ganzen Körper ...  Ich Frage mich warum es schlimmer geworden ist...?

Ich würde sagen er träumt nur.. meine katze zuckt beim schlafen auch oft mein hudn bellt sogar manchmal ;D

Was möchtest Du wissen?