Kater schläft mit Zunge draußen?

4 Antworten

Wenn sich das verändert hat und neu ist, würde ich den Tierarzt darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Prinzessle  14.11.2021, 12:13

Wenn man immer gleich zum Arzt rennt, dann haben die Ärzte zu wenig Zeit für wirklich dringende Fälle.

Man kann sein Tier selbst beobachten. Wenn die Atmung normal ist, ihr Fell seidig wirkt, sie frisst und munter ist braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen wenn sie halt die Zunge draussen hat beim Schlafen.

Hast du mal schlafende Menschen gesehen die die lustigsten Grimassen schneiden? 😂 Vorallem älteren Katzen passiert das schon mal öfters dass sie vergessen die Zunge einzuziehen 😂 solange sie sich ansonsten ganz normal wie immer benimmt, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen

ja ist normal macht meine Katze auch oft, vor allem bei älteren Katzen ist das oft so aber auch bei vielen Jüngeren :) Lg

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Sie sieht behaglich und entspannt aus. Wirkt niedlich und du brauchst dir keine Sorge zu machen solange deine Katze sonst putzmunter ist, schläft sie einfach so.

Wir Menschen sehen zum Teil auch seltsam aus wenn wir mit offenem Mund schlafen und komische Geräusche von uns geben.