Kater mag Krallen nicht schneiden?

Seit seiner Geburt lassen wir es zu, dass er uns quasi beim Spielen leicht beißt und aus dem Grund können wir ihn auch nicht einfach auf unser Schoß nehmen und die Nägel schneiden ... :D

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein wunder das, er sie beißt, er hat auch, keinen artgenossen, er hat nie gelernt, wie er richtig spielen, soll. Hollen sie ihn, einen artgenossen, dann hört das, kratzen und beißen, auf

hir in den links, mehr zur nicht, artgerechten einzelhaltung, von katzen

https://www.wiener-tierschutzverein.org/de/rund-ums-tier/katzen/nicht-ohne-meinen-katzenkumpel/

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

krallenschneiden, ist für katzen, Stress pur, und wenn die krallen, geschnitten sint, ist das auch Stress, und er fühlt sich, damit nicht wohl

Einer gesunden Katze die Kratzmöglichkeiten hat muss man die Krallen nicht schneiden.

Wir hatten mal einen sehr, sehr alten Kater der das nicht mehr selber konnte. Er hielt gut hin beim Krallen schneiden. Man darf einfach nicht zu tief schneiden.

Einer normalen Katze muss man nicht die Krallen schneiden, das macht niemand. Am besten mal zum Tierarzt und das mit dem besprechen.

man schneidet keine Krallen, biete ihm anständige Kratzbäume, Kratzbretter und -Catwalks an, dann nutzt er die Krallen alleine ab.

Wieso muss einer Katze die Krallen geschnitten werden - dass hab ich noch nie gehört.

Sorge für genügend Kratzmöglichkeiten (Kratzbaum, Kratzbretter ect), dann geht das von ganz alleine