Kater wacht auf und miaut? ^^

5 Antworten

Hallo, Sunnyracer. Dein Kater fühlt sich nur bei dir so sicher, dass er sich mal einen Schwarzen sprich absoluten Tiefschlaf gönnt. Das ist eine absolute Auszeichnung sowie die Anzeige totalen Vertrauens. Natürlich ist es gut, ihn bei dir ratzen zu lassen, weil er sich offenbar nur bei dir so zu entspannen traut. Mit dem Mauzen fragt er halt: bist noch da?, um beruhigt zurück zu fallen, wenn denn. Ansonsten schaut er halt, wie von dir beschrieben, und macht erst mal sein Ding ehe er sich zum nächsten Schwarz bei dir einfindet, wobei er dabei keine Angst hat, denn dabei träumt man nicht sondern ist echt weg - auch der Mensch. LG + schönes WE euch.

Meine Katze liebt es bei mir zu schlafen, sie ist eine alte Pennmaus. Wenn ich etwas später von der Arbeit komme, dann meckert sie rum mit mir. Sie ist nicht alleine, wir finden das immer lustig.

Wenn dein Kater miaut, sagt er bestimmt auf kätzisch, du bist noch da, danke ich schlaf weiter. Köpfeln tunen sie weil sie einen total lieben und sagen du bist mir.

Es ist gut das er bei dir schläft, wenn ihm das zuviel wird, geht er von sich aus. Meine Katze versteckt sich im vorratskämmerchen wenn wir zuviel Haushalt in ihren augen machen.

Einer von meinen 3 Katern macht das auch wenn er aus einer Tiefschlafphase kurz aufwacht. Ich red dann mit ihm und kraul ihm kurz die Wampe.

Ich glaub das ist so ein Ding wie bei uns wenn wir vollig verwirrt aus einem Mittagsschläfchen aufwachen und kurzfristig nicht mehr wissen welcher Tag ist.^^ Sein Miauen bedeutet also das er die Uhrzeit wissen will oder so...^^

Ist auf jeden Fall nix schlimmes. ;)

Ich find das eher süß, dass er das macht. Vielleicht so eine Art Freude darüber, dass du noch da bist. Ich denke wenn es dir nichts ausmacht spricht nichts dagegen, wenn er in deiner Nähe schläft :)

Das ist einfach totale Zuneigung.