Kater schläft nicht mehr bei mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorlieben ändern sich. Ganz normal. Meine Katze kam, als sie noch jünger war, gerne zum kuscheln. Wollte hochgenommen werden, hat sich gern auf mein Dekollete gelegt. Heute mag sie es noch nicht einmal mehr, wenn ich sie hochhebe. Sie hasst es! Aber das ist okay und völlig normal. Katzen ändern sich, genauso wie Menschen. Könnte daran liegen, dass du nachts evtl zu unruhig schläfst, indem du dich mehrmals drehst, ihn dabei berührst und/oder es ihm zu viel wackelt. Man weiß nie, was man im Schlaf so treibt. Er mag vllt nur seine Ruhe haben und weiß, dass er diese in der Nacht nicht mehr bei dir hat

Die Vorlieben ändern sich halt.

Als Kind hat man auch gerne mal bei den Eltern im Bett geschlafen, als Erwachsener nicht mehr.....

ineedhelp998
Fragesteller

Aber wieso legt er sich dann tagsüber neben mich und verfolgt mich auch um sich dann wieder neben mich zu legen ? Also er schläft hauptsächlich neben mir nur wenn ich schlafen gehen will dann geht er weg.

chatley  14.09.2018, 02:24
@ineedhelp998

Vielleicht wird es ihm dann zu warm im Bett, oder du schläfst nachts zu unruhig, dass ihn das nervt.

Er sieht es wahrscheinlich als sein Territorium

Vielleicht schnarchst du ja.

ineedhelp998
Fragesteller

Ne das nicht. Es wird warscheinlich daran liegen das ich mich zu oft umdrehe im Schlaf denke ich mal.