Kater benimmt sich die letzte Tage komisch..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle erst mal nen Check durch den Tierarzt machen lassen, so quasi zur Altersvorsorge und zu Deiner eigenen Sicherheit.

Allerdings kann ich Dir aber sagen, dass auch meine Katzen manchmal an seltsamen und vor allem in meinen Augen nicht gerade bequemen Plätzen schlafen und die sind erst 4 Jahre alt.

Ich würde an deiner Stelle schleunigst zum Tierarzt schauen. Mit 11 Jahren ist dein Kater schon ein alter Herr. Ich habe vor kurzem meinen elfjährigen Kater an Nierenversagen verloren .. aber das heißt natürlich nicht, dass dein Kater überhaupt was hat! Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen!

Viel Glück!

Meine Katze wurde 18 Jahre alt und somit wirklich alt Aber vielleicht hat deine Katze manchmal kalt oder heiss. Oder fühlt sich in Verstecken wohl Aber es gibt sehr viele Katzen die auf Schreibtische schlafen ;) Sieht man oft auch auf Youtube Videos

Tardi  16.12.2013, 20:49

ich finde 11 Jahre für eine Katze jetzt auch nicht besonders alt.

Mit 11 jahren wäre es auch mal Ziti für einen Gesundheitscheck beim Tierarzt, dem man so ab 10 Jahre sowieso jährlich machen sollte.

Wenn Dir sein Verhalten komisch vorkommt, sollte das auf jeden Fall beim Tierarzt abgeklärt werden. Katzen zeigen leider meistens nur durch Verhaltensänderungen, wenn es ihnen nicht gut geht.

LG

vielleicht stört ihn einfach irgendetwas an seinem herkömmlichen platz, dass dir nicht so offensichtlich klar ist. hat vielleicht ein anderes tier dort vor kurzem gelegen oder ist der platz nah an einer heizung, bzw die neuen plätze näher an heizungen? solange er sich nur an ungewohnte plätze hinlegt würd ich mir keine sorgen machen, vielleicht ist dass wie bei alten menschen die die pension zum reisen nutzen:)

Sabine12
Fragesteller

Außer ihm, haben wir kein anderen und ich finde nicht das seine neuen Plätze näher an der Heizung sind. Außer einer.:o Hoffe ich!