16 Jahre alter Kater benimmt sich komisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Rat: bringt den Kater zum Tierarzt und lasst ihn gründlich untersuchen. Möglicherweise ist er krank und hat Schmerzen, wenn ihr ihn anfasst.

Mit 16 Jahren ist der Kater doch schon recht alt. Es kann sein dass er erkrankt ist und starke Schmerzen hat, weil er sich auch nicht mehr anfassen lässt. Wenn Ihr im einen Liebesdienst erweisen wollt, so geht mit ihm zum Tierarzt.


Gerade in dem stolzen Alter, ist es normal, dass sich das Tier zurückzieht. 

Ich möchte keine Angst verbreiten, aber manchmal ziehen sich Katzen auch zurück, wenn sie kurz vor dem Tod sind.

Kann sein das er sich zum sterben zurück zieht , über 16 Jahre ist schon ein alter für Katzen !

16 Jahre ist schon alt für ne Katze... Vielleicht wird dein Haustier einfach nur dement :/

Ja, 16 Jahre ist auch für eine Katze schon ein beachtliches Alter! Ohne Tierarztbesuch nützt Dir hier kein Tipp und kein Ratschlag!

Auch wenn dir das nicht gefallen wird. Das kann bedeuten (KANN), das du dich bald von deinem Liebling verabschieden musst.

Hab etliche Katzen gehabt. Katzen hassen es, wenn man ihnen beim Sterben zusieht, weil sie wissen. wie schlimm es für ihre Menschen ist

16 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Katze... TA ist in jedem Fall angesagt.

Er scheint krank zu sein. Bitte morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?