Mein Kater ist irgendwie komisch drauf...?

Meine Katze. - (Katze, Kater)

10 Antworten

Meine Katzen mögen es auch nicht immer wenn ich sie am Bauch kraule. Wenn die Schwanzspitze anfängt zu zappeln, höre ich auf. Dann geht es ihnen wohl "auf den Geist" und es kann sein, dass sie zu packen.

Meine beiden lieben es und strecken mit Wonne alle viere von sich.

Meine beiden Herrschaften lieben das Bauchkraulen, aber immer nur dann, wenn SIE es selbst wollen. Nicht alle Katzen sind damit einverstanden. Der Bauch ist die am ehesten verwundbare Stelle.

Kraule Deinen Kater woanders, am Bauch eben gar nicht oder nur ganz kurz, damit er merkt, daß Du ihm nichts Böses willst. Bauchkraulen ist Vertrauenssache.

Alles ganz normal.

Schnurren und Gurren bedeuten großes Wohlbehagen.

Köpfchen hinstrecken heißt soviel wie "Streicheln bitte". Viele Katzen rollen und drehen sich auch wollüstig, wenn es ihnen gut geht.

Bäuchlein kraulen ist bei Katern sehr beliebt, bei Kätzinnen weniger - die haben am Bauch das Gesäuge.

Beißeln und Scheinraufen mit der Hand sind ein Ausdruck von Zärtlichkeit. Besonders der "Liebesbiss": die Katze rollt sich auf den Rücken, nimmt deine Hand zwischen die Pfoten und kaut darauf rum. Oft strampeln auch die Hinterbeine gegen die Hand.

Das Ganze ist ein Schaukampf, eine Nachstellung der echten Verteidigungssituation einer auf dem Rücken liegenden Katze. Kann allerdings schmerzhaft sein, wenn die Katze nicht einkalkuliert, dass der Mensch kein schützendes Fell hat. Nur wenige Katzen beherrschen die Kunst, ihrem Menschen dabei keinen Kratzer zuzufügen.

Am besten gewöhnst du deinem Kater das gar nicht an. Ein gellendes NEIN, wenn er zu wild wird, hilft enorm.

Wahrscheinlich ist er nicht ausgelastet meine Katze sieht das immer als Spielaufforderung

Das "grurren" von deiner Katze ist schnurren und das heißt sie mag es was du machst. :)

Sie hat sich so merkwürdig hingelegt um dir den Bauch hinzustreken damit du ihn bssee kraulen kannst. ;-)

Also ruhig weiter kraulen das mag sie!!!
Attrakiert hat sie dich nur weil es ganz kurz gezwickt hat oder so nichts schlimmes es wird auch oft so sein das sie deine Hand an leckt nach dem streicheln das bedeutet das sie sich wieder entschuldigen will fürs beißen weil sie gemerkt hat das du es nicht mit Ansicht gemacht hast.

(Deine Katze siehtecht niedlich aus)

Danke.Und nein,meine Katze hat nicht geschnurrt.Es hat sich wirklich so angehört als würde sie  "Gurr...gurr!...gurr" sagen.

hatte sie geknurrt? Dann war es vieleicht eine Vorwarnung