Kater taumelt herum und benimmt sich merkwürdig, was kann das sein?

4 Antworten

Mein Mann hatte mal Pralinen liegen lassen, die mit Alkohol gefüllt waren, und ist dann schlafen gegangen. Und unsere Katze muss dann davon ein wenig probiert haben. Sie hat mich nachts geweckt und hat auch allerhand unsinnges Zeug veranstaltet. Am Morgen fand ich dann ein paar der Pralinen am Boden verstreut. Unsere Katze schlief dann ganz lange tief und fest. Danach war sie dann ganz arg durstig und hatte wohl auch etwas Kopfweh! Kann ja auch so etwas gewesen sein, wenn sie jetzt wieder ganz normal ist.

Könnte ne Thrombose an einem Nerv im Lendenwirbelbereich sein. Die verzögerten Reflexe deuten darauf hin. Geh erst mal zu deinem TA. Wenn dieser nicht weiterweiß, kannst du immer noch in die Tierklinik fahren.

Hallo Kirsche26,

das klingt sehr alarmierend. Du solltest doch eine zweite Meinung einholen. Nicht jeder TA hat auch Erfahrung mit Schlaganfall oder Epilepsie. Wie wurde denn getestet, das Herz, Leber und Magen gesund sind ? Wurde er nur abgehört und abgetastet ? Besser sind immer Blutuntersuchungen !! Auch die Nieren, sollten angeschaut werden.

Wenn eine Katze mehr frisst und trinkt als gewöhnlich, weist dies meist auf einen Parasitenbefall, also auf Würmer hin. Wurde da nach geschaut ?

Da dein Kater Probleme mit der Koordinierung, den Reflexen und den Hinterpfoten hatte, vermute ich einen Schlaganfall. Ich hatte auch eine Katze (23+), die in ihren letzten Lebenstagen noch einen Schlaganfall erlitt. Es kann aber auch sein, das er etwas am Rückenmark hat...wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Ferndiagnosen bringen dich also auch nicht weiter und können auch nicht helfen.

Ich Rate dir, einfach noch mal zu einem anderen Arzt zu gehen. Ihm ganz genau zu beschreiben wie das war, als der Kater die Koordination verlor. Lass ihn auch auf Würmer testen. Dafür kann du Kot aus dem KaKlo mit zum TA nehmen.

Gute Besserung

LG

Kirsche26
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Schlaganfall mit anderthalb Jahren? Kann das sein? Er benimmt sich ja auch heut wieder wie immer eigentlich. Würde ein Schlaganfall sich nicht schlimmer äußern? Ja ich habe vor am Montag mit ihm zu unserem Haustierarzt zu gehen und ein Bluttest zu machen. Aber es ist schon komisch, dass das nur eine Stunde lang so ging.

NaniW  20.09.2015, 21:31
@Kirsche26

Hallo Kitsche26,

eine Erkrankung ist nicht zwingend an das Alter gebunden. Ein Schlaganfall kann man auch mit anderthalb Jahren bekommen. Das ist wie bei uns Menschen. Nicht nur alte leute bekommen einen Schlaganfall, oft auch schon junge oder auch Kinder.

Gut das du am Montag gleich zum TA gehst. Dann wirst du sicher bald wissen, was es wohl war. Ich drücke euch gaaanz feste die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

LG

Das klingt sehr merkwürdig. Ich würde in eine Tierklinik mit ihm gehen. Vllt. ein Schlaganfall oder sowas. Drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!