Katze hat durchfall?

5 Antworten

Ich würde mal auf Würmer tippen. Freigänger fressen alles mögliche..

Das Allgemeinbefinden der Katze ändert sich erst sehr spät - also da muss der Wurmbefall dann schon extrem sein.

Wenn Du es schaffst eine Kotprobe von der Katze zu besorgen dann lass die mal beim Tierarzt untersuchen und verpass ihm eine Wurmkur..

Wenn keine Würmer gefunden werden muss man halt schauen woran es liegt - neues Futter ? Frisst er irgendwie bei Nachbarn mit ? Viele Leute stellen jetzt ja auch Futter für Igel raus und manche Katzen bedienen sich da auch usw..

Ab zum Tierarzt ist der einzig sinnvolle tip

Tierarzt = Arzt für Tiere - Diagnose/Behandlung von Erkrankungen, Parasiten etc

Nimm eine Kotprobe mit.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Seit 5 Tagen hat das Tier Durchfall und du bist nicht auf die Idee gekommen, mal zum TA zu gehen?? Nur weil sich das Tier normal verhält, heißt es nicht, dass es ihm nicht gut geht. Tiere wie Katzen verstecken ihre Krankheit sehr gut. Wenn man ihnen anmerkt, dass sie krank sind, ist es meist schon 5 vor 12... Bitte geh morgen zum TA mit deiner Katze. Vor allem als Freigänger kann sie sich Parasiten eingefangen haben.

Wird sie regelmäßig entwurmt? Das könnten Parasiten sein.

Um den Stuhl fester zu machen könntest Du ihr Luvos Heilerde (ca. 1/3 Teelöffel) ins futter geben.