Hilfe, mein Kater dreht Nachts komplett durch. Was kann ich machen?

6 Antworten

Ich habe das immer die "tollen 5 Minuten" genannt. Viele Katzen machen das. Bei uns ging es meistens gegen 23 Uhr los, dann wurde 1-2 Stunden getobt wie verrückt. Selbst mein inzwischen mindestens 13 Jahre alter Paul hat noch manchmal diese Anwandlungen. Dann ist keine Ecke rund genug.

Tipps zum Auspowern hast Du ja schon bekommen. Ich denke, das wird sich legen.

Die Momente hat mein Kater auch manchmal. Öfter kommt es vor wenn die anderen Katzen rollig sind. Ich habe es aber reduzieren können indem ich die Katzen auspower bevor ich schlafen geh und hab denen Spielzeug gegeben womit die sich allein beschäftigen können. Am liebsten hat mein Kater  ca. Trinkglas große Stofftiere, die der nachts rumschmeißt und angurrt/mauzt. 

 tagsüber den Kater auslasten durch spielen, tricksen, etc.

Ein ausgelasteter Kater ist ein müder kater..

Ich klickere jeden Abend mit meinem Kater und 2 Hunden. Danach gehn wir schlafen und er pennt durch bis morgens

neuer kater miaut nachts

also ich hab gestern meinen neuen kater bekommen und ihn die erste nacht in meinem zimmer gelassen futter und milch standen bereits da aber sobald ich mich ins bett gelegt habe hat er sofort los "gemiaut" und auch wenn er eingeschlafen ist und wieder wach wurde ging alles von vorne los ich hab leider nur 2-3 Stunden geschlafen und hab wieder angst dass es heute Nacht genauso wird weiß jmnd was ich besser machen kann. Aber ausm zimmer raus weis ich nixh so richtig weil ich Angst hab dass er irgendwo was anrichtet, weil unser Haus doch relativ groß ist. Tipps??

...zur Frage

Kater benimmt sich merkwürdig?

Hallo, ich hab vor ca. 3 Monaten mein Zimmer gewechselt mein Kater ist da nicht wirklich „mitgezogen“. Meine kleine Schwester (5) ist jetzt in meinem Zimmer und seitdem benimmt er sich seltsam. Wenn ich nachts geschlafen habe hat er mich in Ruhe gelassen und hat auch geschlafen jetzt, springt er ihr nachts ins Gesicht, kratzt sie , kommt auf die Idee von der Fensterbank in ihr Gesicht zu springen und wenn man die Tür zumacht „miaut“ er die ganze Nacht und es ist unmöglich so zu schlafen . Meine Frage , was könnte Grund für sein Verhalten sein?

...zur Frage

Meine Katze dreht plötzlich voll auf!

Seit ner Zeit ist unser Kater total aufgedreht und läuft wie wild rum wenn er da ist. Er ist Freigänger. Er schläft meistens tagsüber und ist nachts draußen. An was kann es liegen das er so durch dreht?

...zur Frage

katze schläft nur! was tun?

hallo , meine katze schläft andauernd. aber ich will mich ja auch mit ihr beschäftigen. ich wecke sie auch mancnchmal :D aber nicht immer, nur es stört mich halt. eine freundin von mir weckt ihren kater immer und stellt ihn drauf ein, damit er nur nachts durchschläft und am tag wach bleibt, weil er dann nachts immer rumläuft und laut ist , weil er ja am tag geschlafen hat. was kann ich dagegen tun ?

LG Pferdefreund12

...zur Frage

Habt ihr Tipps zur Katzenzusammenführung? Vertragen sich Kater und Kater?

Hallo :-) ich habe eine Frage & zwar geht es um das Thema Katzenzusammenführung. Wir haben bereits einen Kater namens Carlo , 2 Jahre alt, kastriert, Britisch Langhaar , Wohnungskatze. Er ist wirklich der liebste Kater auf der Welt, aber er macht uns Nachts wirklich fertig. Er rennt wie ein Irrer durch die Wohnung, kriecht hinter den Fernseher, will in Schubladen, schmeißt sämtliche Dinge runter und springt die Wände hoch. Er raubt uns damit jede Nacht kostbare Stunden Schlaf. Am Tag ist er wirklich super lieb. Wir sind nun am überlegen ob wir ihm einen kleinen Spielgefährten kaufen sollen. Im Blick hätten wir einen 8 Wochen alten Kater. Meine Fragen lauten nun:

Kater & Kater verträgt sich das? Was müssen wir beachten? Was haltet ihr allgemein davon, sich einen 2. Kater anzuschaffen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kühlschrank nachts ausschalten und mit Kühlakkus kühlen wegen Lautstärke, schädlich?

Also meine Kühlschrank steht in meiner 1 Zimmer Wohnung und macht halt immer wieder diese typischen brummenden Geräusche, was nachts störend ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach tagsüber in das Gefrierfach Kühlakkus zu legen und dann nachts den Kühlschrank komplett abzuschalten.

Reichen da 2-3 normale Kühlakkus, damit Lebensmittel nicht schlecht werden?

Hat das schon mal wer so gemacht und schadet das dem Kühlschrank? Es gibt auch ein Gefrierfach, das würde ja dann immer abtauen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?